Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 8. Juli 2012

Rundgang durch Dresden

Der Dresdener Zwinger .
Im Dresdener Zwinger so wundervolle prunktvolle Gebäude.
Ansicht von oben der Dresdener Zwinger.
Dresdener Zwinger.
Die  berühmte Semper Oper.
Das Elbufer in Dresden.
Schönes Dresden.
Der sächsische Landtag.

Die schöne Frauenkirche in Dreden.
Innenansicht von der Frauenkirche.
Das ist der Alltar vom Dresdener Dom.Auch genauso schön wie dei Frauenkirche.

Der Alltar von der Frauenkirche.

Der Dom zu Dresden.

Von den schönen alten Brücken gibt es ganz viele.

Der Eingang zum Zwinger dort befinden sich ganz viele Ausstellungen von berühmten Künstlern.

Der Fürstenzug das größste Porzellanbild der Welt.
Hier eine Ansicht vom Elbufer aufgenommen von einer alten Brücke.Ganz links hinten ist die Kunstakade
Hallo liebe Mädels und Besucher. Zeige euch heute ein paar Dresden Bilder.Einen kleinen Einblick von dieser schönen Stadt.
Ein Besuch lohnt sich wer noch nicht da war.Wünsche euch viel Spaß beim ansehen.
Einen schönen Sonntagabend .Liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

by heike hat gesagt…

Du hast aber Prima unser Dresden dargestellt. Ich liebe Dresden, ist auch meine Heimat...

GlG Heike

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

Dein Rundgang durch Dresden ist wunderschön. Auch ich kenne natürlich diese herrliche Stadt von vielen Besuchen her. Aber es ist trotzdem immer wieder schön, auch Fotos von anderen zu sehen.

Liebe Grüße
Jutta

Angelika hat gesagt…

Liebe Jana, dankeschön für den Rundgang durch Dresden, wunderschön. Ich war noch nicht da und würde die Stadt gerne mal besuchen.
Hab meinen Mann dazu geholt, damit er sich Deine Fotos auch ansieht, vielleicht klappts ja irgendwann mit einer Reise dort hin.
Einen schönen Sonntagabend und ♥ liche Grüße
Angelika

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Jana,
schöne Bilder aus einer schönen Stadt!
Liebe Grüße
Sabine

Rachel hat gesagt…

Ja, unsere sächsische Landeshauptstadt kann sich sehen lassen,
wenn man bedenkt, wie wahnsinnig schlimm sie zerbombt war,
und was jetzt daraus geworden ist...das geht nur mit Liebe
zur Heimat, mit Liebe zu dieser Stadt...

Fein hast du unser Dresden allen nahe gebracht!!!

Dankeschön!!!

herzlichst, Rachel

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ ich find Dresden echt klasse!
meine Freundin kommt von dort.
danke für die tollen Bilder!
herzlichst Nathalie

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana, ach wie gerne würde ich auch mal Dresden besuchen. Jedes mal wenn mein Mann dort ist klappt es nicht dass ich einmal mitfahren kann. Schöne Fotos von einer tollen Stadt. Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir Kerstin

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
ich war noch nie in Dresden, deine Photo´s machen aber ganz gewiss Lust darauf, diese schöne Stadt zu besuchen.
Absolut sehenswert. Toll
Liebe Grüße
Claudia

Toutropfe hat gesagt…

Die Bilder sehen toll aus!
Eine sehr schöne Stadt...war leider noch nie dort.
Aber wer weiss...!
Danke für die schönen Bilder!
lg cony

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana, Dresden muss wirklich eine sehr interessante und sehenswerte Stadt sein - habe ich schon mehrmals gehört und jetzt auch durch deine Fotos bewiesen bekommen! Bestimmt eine Reise wert!!!
Danke fürs Zeigen!
Eine schöne neue Woche wünsch ich dir,
Herzlichst Traude

Ilona hat gesagt…

Jaaaaa, liebe Jana, Dresden ist wunderschön und auf jedem Fall eine Reise wert. Du hast tolle Bilder geknipst.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Lavendelhaus hat gesagt…

Eine tolle Stadt, wo man ganz viel besichtigen kann. Danke für die schönen Fotos.
Bianca

Trollspecht hat gesagt…

ja - das kann ich nur bestätigen, dass sich ein Dresdenbesuch lohnt. Und wenn ich deine Bilder so sehe, denke ich dass man auch mehrmals nach Dresden könnte ;-)
danke wieder für den schönen Bilder-Ausflug
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Jana ,

Dein neuer Header sieht wunderschön aus und passt perfekt zu Deinen
Namen !
Tolle Bilder von Dresden hast Du uns gezeigt ... wir fahren wahrscheinlich auch übers Wochenende demnächst hin !

Liebe Knuddelgrüße

Diana ♥

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jana
Nein, Dresden kenne ich noch nicht, hab schon uh viel davon gehört und deine Bilder sprechen ja wirklich für sich. Eine Reise wert ist Dresden also allemal. Danke herzlich dafür.
Hab einen guten Start in die neue Woche.
Liebste Grüsse
Ida

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Jana ...

ja, Dresden ist wirklich eine Reise wert. Wir waren kurz nach der Wende dort - und ich war ganz begeistert von den vielen wundervollen Sehenswürdigkeiten, aber ich bin mir sicher, dass sich in der Zwischenzeit sehr viel in dieser zauberhaften Stadt verändert hat.
Vielen Dank für die tolle Führung!!

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

GabysCottage hat gesagt…

Hallo Jana, danke für die schönen Fotos von Dresden. Wir sind schon öfters dort gewesen. Ein lohnenswertes Ziel.
Hab einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Gaby

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
herrlich die Bilder von Dresden -

danke für die schönen Eindrücke -

lg Ruth

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Jana, Du hast mir eine grosse Freude bereitet mit den Dresden-Bildern. Ich war vor 3 Jahren dort und bin total begeistert von dieser schönen Stadt.

Die Frauenkirche hat mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie auch der Zwinger, die Semper-Oper und der Fürstenzug.

Vielen Dank für diesen tollen Post und herzliche Grüsse
Elisabeth

Senna hat gesagt…

Hallo Jana,

ja Dresden ist auf jeden Fall ein Besuch wert, Ich war auch schon zweimal in dieser schönen Stadt, wo wunderbare Fotomotive warten. Deine Bilder zeigen ja schon die schönsten Seiten - ein sehr schöner Rundgang.
Vielen Dank für den Gegenbesuch :)

Liebe Gruße von Senna

Flori hat gesagt…

Liebe Jana,
genau die gleichen Wege habe ich auch schon mal beschritten....ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Erinnerung ist noch allgegenwärtig und ich genieße es jetzt noch mal durch Deine schönen Fotoeindrücke!!!
Herzlichst Flori

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
vielen Dnak für diese wunderschönen Bilder aus Dresden! Ich fühlte mich dabei, es kamen schöne Erinnerungen zurück. Wir waren Weihnachten vor einem Jahr dort.....
Und wir möchten diese schöne Stadt auch nochmal ohne Schnee sehen *lächel*
Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Petra hat gesagt…

Hallo Jana,
danke für die schönen Bilder. Ich selber war noch nie in Dresden, aber Deine Bilder machen Lust darauf.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
danke für's Zeigen, da muss ich wohl unbedingt auch mal hin!
VG
Elke