Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 19. April 2013

Der erste Spargel und Spargelsträußchen

Mein erster Spargel in diesem Jahr.Er war schon sehr lecker.

Kleine Spargelsträuße ist ja mal ganz was anderes.
Er ist schon sehr lecker und stammt aus unserem Ort.

 Spargelsträußchen mit Blümchen.
Die Fotos habe ich auf die Terrasse gemacht bei dem schönem Wetter.

Kleine feine Spargelsträuße die habe ich mir ausgedacht. Hallo liebe Mädels in nah und fern.Jetzt wo die Spargelzeit beginnt hat es bei uns schon den ersten Spargel gegeben.Er hat sehr gut geschmeckt.Wir essen gern dieses Gemüse in allen Varianten wenn es ihn frisch vom Bauernhof gibt. Am Sonntag gibt es wieder welchen.Dann viel Spaß beim Spargel ansehen.Und guten Appetit wünsche ich euch wenn es bei euch welchen gibt.Wünsche euch ein schönes relaxes WE und grüße euch ganz lieb .Immer eure J  A  N  A.  ....................Liebe neue Leser! sage euch herzlich willkommen viel Spaß bei mir.

Kommentare:

Trollblume hat gesagt…

Spargelsträuße- noch nie gesehen und ich finde sie toll!

Anna hat gesagt…

spargelsträuße als deko ist mir auch neu , sieht aber voll schön aus. wir bevorzugen den grünen spargel schmeckt herzhafter und ist von den inhaltsstoffen reichhaltiger, aber jedem das seine. deine fotos finde ich sehr kreativ- gelungen.
dir auch ein feines we mit herzlichen grüßen AnnA

Angelika hat gesagt…

Liebe Jana
Oh ja der erste Spargel, bisher hatte ich noch keinen. Du hast ihn wundervoll in Szene gesetzt liebe Jana.
Die Sträußchen sind der Oberhit, einfach herlich

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

Claudia hat gesagt…

Liebste Jana,
herrlich, Deine Idee mit den Spargelsträußchen!
Und frischer Spargel, ach ja, er sit soooooooooooo lecker! Bei uns gibts am Wochenende den ersten! Ich freu mich da auch schon so sehr drauf!
Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

Waaas gibt es den bei Euch schon?
Bei uns dauert es noch ein wenig, bis der Pleidelsheimer Spargel fertig ist, darauf freue ich mich auch schon.
Ich mag das unheimlich.
Wieder mal schöne Bilder.

LG Eva

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Jana,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
Deine Spargelsträuße sind ja der Hit - fast zu schade um sie zu essen.
Ich liebe Spargel auch so sehr - vorallem Spargelcremesuppe.
Leider ist es bei uns noch recht kalt und es gibt noch keinen Spargel aus meiner Region hier.
Aber das Warten lohnt sich.

Ein spargeliges Wochenende wünscht Dir

Deine Bluemchenmama

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Ich komme gleich bei Dir vorbei!
Sieht ja echt lecker aus und Deine Spargelstraeusse sind sehr schön!
Genieß Dein Wochenende!
Alles Liebe,
Geli

Francis hat gesagt…

Liebe Jana,
tolle Idee, deine Spargelsträußchen ;-)). Bei uns gibt es am Wochenende auch den ersten!
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

Engelwerkstatt hat gesagt…

Liebe Jana,
dein Spargelsträußchen sieht sehr schön aus,aber den musst du auch essen.
Ich liebe Spargel,egal ob grün oder weiß.Ich habe diese Woche einen Spargelsalat gemacht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla

Elisabeth hat gesagt…

Wie immer liebe Jana, eine kreative Idee ganz toll umgesetzt. Ich sehe Spargel lieber von Ferne an, auf meinem Speiseplan kommt er nicht vor.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Elisabeth

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Deine Spargelsträusschen sind toll : ) Und Spargel gibt's bei uns am Sonntag auch den ersten : )

Balla'sReich hat gesagt…

Letzten Sonntag gab es bei uns auch den ersten Spargel:-)) Diese Woche gibts denn nächsten dieses mal gebraten mit feinen Nudeln,mmmmhhh mega lecker.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Grüessli
Barbara

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Jana
Deine Spargelsträuße sind ja wohl ein Hit, muß ich mir mal merken.
Bei uns im Dorf wird seit dieser Woche auch Spargel geerntet, ab Sonntag ist die Spargelscheune wieder geöffnet und dann gibt es Spargel auf den schönen Teller von "Alt Luxenburg" :)
Danke für deinen Kommentar.
LG Ingrid

Danny hat gesagt…

liebe Jana,

ein wirklicher Hit dein Spargelsträußchen. Deine Bilder sind wunderschön, da bekommt wohl jeder lust auf frischen Spargel.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,

Danny

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jana
Woowww toll sehen deine Spargelsträusschen aus!
Ich warte auch bis bei uns die Spargelernte beginnt, in den Läden hätte es schon lange, aber ich mag auch lieber die hiesigen vom Bauer und bei uns sind sie immer ein wenig spät.
Heute hat es gerade nochmal einen Temperatursturz gegeben, es regnet wie aus Eimern ist gerade so an der Grenze Regen/Schnee, richtiges Bäh-Wetter.
Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

MarieSophie hat gesagt…

Du hast ja mit dem Spargel ganz tolle Dekorationen gemacht. In meinem Garten wächast Grünspargel. Der wird aber immer gleich aufgegessen.
Ein schönes Wochenende wünscht Marie

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!
Einen sehr schönen neuen Header hast Du!
Und Deine Fotos sind wieder so hübsch: bezaubernd finde ich Deine Spargel-Deko!
Ich esse ihn ebenfalls sehr gerne!
Guten Appetit und ein schönes Wochenende!
Trix

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Jana,
den mag ich auch so gern.
Ich kündige mich vorab für Sonntag zum Spargelessen ein ggg ;)
Morgen werden wir uns eindecken und dann wird geschlemmert ... freu.
Deine Fotos sind wieder so schön ansprechend.
Hab ein feines Wochenende.
Liebe Grüße, Moni

Cloudy hat gesagt…

Liebe Jana,

du machst einem richtig Appetit auf auf die Spargelsaison. Ich esse Spargel unheimlich gern, allerdings mag ich das Schälen überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Cloudy

Polyxena1981 hat gesagt…

Spargel ist so lecker und man kann so viel draus machen. Leider habe ich bisher noch keinen frischen gegessen...

Liebste Grüße zu dir :-)

Lis hat gesagt…

Mh, ich bin auch ein großer Spargelliebhaber, hab mir dieses Jahr aber noch keinen gekauft. Wir haben nämlich erst vor ca. vier Wochen den letztjährigen Spargel aus der Tiefkühltruhe gegessen, ich hatte ganz vergessen dass da noch ein Päckchen drinlag. Er hat aber trotzdem noch wunderbar geschmeckt und ich werde dieses Jahr wieder ein paar Pfund einfrieren :-)

LG Lis

Krönchen hat gesagt…

liebe Jana,
ja, Spargel mal ganz anders. Dekorativ und lecker.
Schöne Idee und ich mag deinen Kränzchenheader auch sehr!
lieben Gruß von
Claudia

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Jana
ein bezaubernder Post!
Grüßle und ein wunderschönes WE
Crissi

dancing-muffin hat gesagt…

Liebe Jana!!
Das sieht hinreizend aus,tolle Idee.
Du hast einen Award bekommen,schau schnell bei mir rein.
Liebe Wochenendgrüße,Ulli

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hallo Jana!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Und jetzt bin ich hier und mir gefällt es bei Dir auch sehr gut!
Tolle Idee mit den Spargelsträußchen! Ich liebe Spargel und warte schon sehnsüchtig auf den deutschen Spargel!

Dann wünsche ich Dir ein schönes, sonniges Spargelwochenende :O)

Liebe Grüße
Kerstin

Klaudia hat gesagt…

Hallo Jana,

habe gerade deinen Blog entdeckt, der mir sehr gefällt...und es schaut gerade sehr lecker aus bei dir...da bekomme ich doch glatt Hunger auf frischen Spargel!Ich freue mich schon , auf den ersten frsichen Spargel von vor Ort....

Herzliche Grüße Klaudia

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Es gibt wirklich schon Spargel? Wo es so lange kalt war?
Na dann schau ich mal zum nächsten Wochenende.
Hab ein schönes Wochenende,
Tanja

Ucki hat gesagt…

Liebe Jana,
Du hast ja vielleicht tolle Ideen, Super deine Spargelsträuße!
LG
Ucki

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, ich freue mich auch jedes Jahr tierisch auf die Spargelzeit. Wir haben auch bereits die ersten verspachtelt. Und wir geben es neidlos zu, die Deutschen Spargeln sind die allerbesten, jawohl.:o)
En liebe Gruess
Alex

Nici's Buchstüberl und mehr... hat gesagt…

Liebe Jana,

auch bei uns hat es heuer schon mal Spargel gegeben, wir essen ihn alle sehr gern und ich finde, es ist nicht nur ein leckeres sondern auch sehr vielfältiges Gemüse!
Die Fotos, die du gemacht hast, sind auch sehr schön und man bekommt richtig Lust auf Spargel :-)
Eine schöne Woche wünscht dir
NICI

SwedenCupcake hat gesagt…

Liebe jana
das ist aber eine schöne Idee =) Bei uns hat es auch Spargeln gegeben...
LG Julia

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
ich liebe Spargel und freue mich auf die Eröffnung der Spatrgelhäuschen,lang kanns ja nicht mehr dauern,momentan findet man bei uns noch keinen einheimischen Spargel;:))ihn als Deko zu verwenden ist eine geniale Tischidee;.))
herzlichste Grüße..Petra