Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 16. April 2013

Kleine ,feine Veilchensträuße.

Kleine feine Veilchensträuße, der Duft bringt Frühlinglaune.




 Kleine Blumen ,kleine Blätter streuen wir mit leichter Hand.
 Gute junge FRühlingsgötter,tändelnd auf ein luftig Band.(Goethe)
Die kleinen Sträuße im Likörgläschen so halten sie noch einen Zeit. Hallöchen alle miteinander in nah und fern.Meine Veilchen haben angefangen zu blühen  Natürlich mußten sie für ein Fotoshoot herhalten.Ich mag die kleinen,feinen Veilchen die so lieblich duften..Schönen Tag noch und eine angenehme Woche mit Sonnenschein und das schöne Wetter genießen. Sage dann Tschüss bis zum nächstenmal .ganz liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ja liebe Jana die kleinen Veilchem blühen jetzt wunderbar. Du hast sie sehr schön dekoriert und fotografiert.

Liebe Grüße
Angelika

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!
Vorhin habe ich auch ein paar Veilchen im Garten entdeckt!
Schön, dass Du Ihnen noch zu solchen Ehren verhilfst und sie hübsch dekorierst!
Liebe Grüße
Trix

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Jana, Veilchen gehören bei mir in meine Kindheitserinnerung,wir haben uns immer als Kinder auf einer großen Wiese am Waldesrand getroffen und Veilchen gepflügt um sie der Mama mit nach hause zu nehmen, ich habe nie genug bekommen, von diesen herrlichen Duft.

Liebe Grüße zu dir.

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Jana,

ich hab Dich grad über die liebe Antje vom Glück im Mausehaus gefunden.
Bin sofort durch Deinen Blog gerauscht und find den sehr schön.
Soviel blumiges erfreut mein Herz.
Und wie schön Du die Veilchen gebündelt hast - sie riechen herrlich.
In meinem Vorgarten habe ich welche in Lila, Weiss und Flieder.
Leider ist ihr Duft schnell vergänglich.
Ich hab mich gleich als Leserin bei Dir eingetragen.
Freu mich schon auf den nächsten Besuch und wenn Du magst, kannst Du ja auch mal bei mir reinschauen. Würd mich freuen.

Hab einen schönen Tag morgen

Deine Bluemchenmama

Polyxena1981 hat gesagt…

Die Veilchen sind so hübsch, tolle Dekoidee...

Liebste Grüße zu dir :-)

Danny hat gesagt…

liebe Jana,

wunderschön, deine Veilchensträuße. Ich habe heute morgen auch die ersten Veilchen blühen sehen, toll.

Liebe Grüße von Danny

Trollblume hat gesagt…

Schöne Sträuße. Ach, die hätte ich jetzt auch gerne als Deko in meiner Wohnung... :-)
Liebe Grüße!

Jutta hat gesagt…

Wie schön, liebe Eva. Ich habe bei uns noch keine blühenden Veilchen entdecken können.

Liebe Grüße
Jutta

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich freu mich auch so sehr über die blühenden Veilchen! Überhaupt über alles, was endlich zu blühen beginnt...
Deine Frühlingssträußchen sind ganz wunderschön!

Liebe Grüße schickt dir Doro

Bente hat gesagt…

...allein schon die Farben - Violett und Grün - gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße!

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Jana,
endlich blühn sie wieder ... die Veilchen.
Ich hab sie heut auch blühend im Garten entdeckt.
Noch gestern waren sie fest verschlossen.
Ja, die liebe Sonne hats möglich gemacht.
Liebe Grüße, Moni

PiF PaF hat gesagt…

Hallo Jana, vielen Dank für dein Kommentar, Schöne Sträuße und tolle Farben

Claudia hat gesagt…

Liebste Jana,
wie schön sind die Veilchensträußlein!
Hast Du die im Garten? Wie herrlich!
Bei uns hab ich leider noch keine entdeckt ...
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Frühling, Frühling und Deine schönen Veilchen - was brauchen wir im Moment mehr!
Du hast ganz schön viele Veilchen in Deinem Garten!
Ich wünsche Dir noch eine herrliche Woche und genieß den Sonnenschein!
Alles Liebe, Geli

Lis hat gesagt…

Huch, warum haben deine Veilchen denn so lange Stängel? Meine krabbeln regelrecht am Boden rum und ich bin gerade dabei sie gnadenlos auszumerzen. Auch duften sie nicht, sondern ich sehe ich mehr oder weniger als lästiges Unkraut an. Ja, wenn sie so schön waren wie deine, dann würde ich Gnade vor Recht ergehen lassen :-)

LG Lis

Elisabeth hat gesagt…

Eine schöne Farbzusammenstellung liebe Jana. Deine Veilchen sehen so lieblich aus in ihren feinen Sträusschen.

Einen schönen Frühlingstag und herzliche Grüsse
Elisabeth

Ucki hat gesagt…

Wenn ich diese tollen Fotos ansehe, kann ich sie sogar riechen, deine Veilchen.
Ich habe sie auch im Garten und liebe ihren Duft und Farbe!
LG
Ucki

Flori hat gesagt…

Huhu Jana....allerliebste Grüße von einer Veilchenverliebten zur anderen!!!!Aber ich muß mich noch gedulden...bei uns sind noch keine Blüten da, solang erfreue ich mich an Deinen Bildern!!!
Herzlichst Flori

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Jana,
ich liebe Veilchen, dieser herrlich Duft! Ich saß heute schon im Garten, eingerahmt von diesem Duft und dieser Farbe, einfach bezaubernd!
Grüßle und noch einen schönen Tag
Crissi

Anneliese Oehler hat gesagt…

Veilchen gehören einfach zum Frühling! In meinem Garten blühen sie auch. Und du hast sie so schön in Szene gesetzt, da kann man sich nicht dran sattsehen.
Frühlingsgrüße von
Annelie

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

oh die Veilchen in den kleinen Gläsern sehen richtig toll aus :)

LG Amarilia

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
die Veilchen sind ja immer eine Sensation im Frühjahr.
Leider habe ich noch keine duftenden gefunden.
Schönen Abend!
Elke

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
oh ja wie schön...Veilchen. Wir hatten auch mal welche im garten. und ich frage mich gerade, wo sie eigentlich sind???
Werde mal die Augen offen halten, oder...wahrscheinlich ist mir jemand zuvor gekommen..
Lieben Gruß von
Claudia

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana,die kleinen Sträußchen sehen ja herzallerliebst aus,besonders auf dem Silbertablett!...da muss ich mir morgen auch gleich welche pflücken....Lg Andrea!

sue hat gesagt…

Hallo Jana!
Tolle Veilchen hast du da!
Meine kommen gerade erst aus der Erde !?!
Ich habe weiße, aber leider an der Nordseite. Vielleicht brauchen sie noch eine
Weile. Mal abwarten.
Eine schöne Woche wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße
Karin

Magdalena hat gesagt…

Das weckt Frühlingsgefühle. Eine gute Zeit wünsch ich Dir.
Magdalena

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ wie schön die Veilchen blühen!
Diese Farben,
eine wahre Pracht!
Du machst Lust auf Farbe :-)
Grüss dich ganz lieb,
Nathalie

Mulis hat gesagt…

Oh wie schön, endlich ist der Frühling gekommen. Hübsch sehen sie aus deine Veilchen, endlich mal wieder Farbe :-)
Liebe Grüße
Martina

Landhausidyll-Gartenkeramik hat gesagt…

Die hast du wunderschön drapiert in den Likörgläschen ... gefällt mir so gut, das muß ich mir merken. Meine blühen noch nicht, aber bestimmt bald.

Schöne Frühlingstage und liebe Grüße
Monika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jana
Oh sieht das wunderhübsch aus, so fein und zart sind die Sträusschen und duften bestimmt herrlich, danke für den wunderschönen Frühlingspost.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Trollspecht hat gesagt…

ich freue mich sehr über deine kleinen Veilchen-Sträusschen. Meine Mutter hat mir gestern erst erzählt, dass sie zu ihrer Konfirmation ein selber gepflücktes Veilchensträußchen in der Hand hatte. Das war damals so Brauch.

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Jana,
oh ich liebe auch die kleinen Veilchen,und ihren Duft. Die sehen auf dem Silbertaplett so schön aus. Das ist der Frühling!!!


Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Petra