Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 30. Juli 2013

Sommersalat Tricolore mit Rezept

Leckerer Reissalat Tricolore schnell gemacht.  .............             Im Genuss wirken alle Sinne zusammen.

Hallöchen ihr alle da draußen wo immer ihr auch seit. Heute habe ich einen schnellen leckeren Salat für euch.Er ist ratz fatz gemacht und schmeckt erfrischend bei dem warmen Wetter. Hier nun das Rezept für 4 Personen. ...................200g Reis je 1 grüne und rote Paprikaschote 1 Eßl. Currypulver , 1 Eßl.. Paprikapulver 2 Dosen Mandarinen (abgetropft)ca 175 g. 300 g Salatcreme (z. B.Miracel Whip so leicht oder den normalen. 1 Lauchstange (weißer Teil in sehr dünnen Ringen). Den Reis garen und anschließend  je ein Drittel mit Currypulver und Paprikapulver mischen. Das letzte Drittel dann pur belassen. Die Paprikaschoten getrennt in kleine Würfel schneiden.Reis und Paprika abwechselnd in ene Schüssel schichten.Auf der obersten Reisschicht dann die Mandarinen verteilen. Die ganze Fläche mit der Salatcreme bedecken,mit Lauch abschließen. Kann durchziehen aber auch sofort genießen ....Guten Appetit!                 ....................................    Schöne Woche noch und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
da bekomm ich sofort Appetit! Danke für das leckere und leichte Rezept!
Allerdings muß ich leider die grüne Paprika entfernen *lach*, die mag ich gar nicht! ;O)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

harmonie-pur hat gesagt…

Superidee, Jana, danke!

LG Nina

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Jana
dankeschön für diesen leckeren Reissalat, so was mag ich sehr gerne und ist auch schnell gemacht!
Schöne Woche wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!

Der schmeckt bestimmt lecker!

Und zur Etagere habe ich noch gar nichts geschrieben, ist mir aufgefallen!
Eine schöne Idee - so schön flexibel und sehr nett anzusehen! :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Hier ist es sehr windig!

Ganz liebe Grüße
Trix

auchwas hat gesagt…

Sehr sehr lecker liebe Jana. Wunderbares Rezept, herzlichen Dank und liebe Grüße
Ingrid

Ucki hat gesagt…

Also mir läuft jetzt grad das Wasser im Mund zusammen beim Lesen!
Das probier ich aus, am Besten morgen schon! Danke vielmals!
Liebe Grüße
Ucki

Angelika hat gesagt…

Oh lecker liebe Jana, genau richtig bei diesem Wetter. Danke für das Rezept.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Jana,
Das klingt und sieht total lecker aus. Werde mir das Rezept aufschreiben und ausprobieren. Danke.
LG
Alexandra

Autumnberry Cottage hat gesagt…

Muaaaah - EINFACH KÖSTLICH!

Als ich ihn im ersten Moment sah, dachte ich, es wäre der normale Schichtsalat... aber nun, wo ich die leckeren Zutaten gelesen habe, denke ich, er ist noch 100 x leckerer :-)Den werde ich die nächsten Tage definitiv mal ausprobieren, eine klasse Mahlzeit bei dem warmen Wetter!

Liebe Grüße an Dich, Du hast einen sehr schönen Blog und den Namen mag ich auch!!!

Lony, das Herbstkind :-)

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo jana,
ich dachte auch, dass es schichtsalat ist. sieht sehr lecker aus. nur mit dem miracle wip habe ich etwas probleme, aber da kann man ja auch ne andere füllung nehmen.

prima.

lg eva

Christine hat gesagt…

Hallo Jana ,
dein Ticoloresalat schmeckt bestimmt lecker , frisch , vorallem wenn er gut gekühlt aus dem Kühlschrank kommt .
Mag es im Sommer auch nur ganz leicht & frisch .
Liebe Grüße ,
Christine

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
Der sieht aber sehr lecker aus. Mhmmm, da koennte ich jetzt mal zuschlagen:-))
Hier ist es heute arg windig und etwas frischer, aber Salat geht immer.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

danke für das schöne Rezept!
Der Salat sieht sehr lecker aus und ist für die warmen Tage genau das Richtige.
Ich schicke Dir liebe Grüße!
Alles Liebe Angela

Elisabeth hat gesagt…

Vielen Dank für das herrliche Reissalat-Rezept liebe Jana, werde ich ganz bestimmt ausprobieren.

Schöne Sommertage und herzliche Grüsse
Elisabeth

Senna hat gesagt…

:)

der sieht wirklich sehr lecker aus und im Sommer einfach nur sehr gut passend. Er erinnert mich ein wenig an Schichtsalat ...

Liebe Grüße von Senna

Rostrose hat gesagt…

Mmmmm, liebe Jana,
wirklich ausgesprochen appetitlich - und perfekt für diese Temperaturen geeignet!!
Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude
PS: Danke auch noch für deine Glückwünsche an meine Tochter Jana, sie haben offensichtlich geholfen! :o))

Raminhos de Pano hat gesagt…

Oi Jana,
Obrigada pela receita deliciosa, rápida e refrescante, farei para saber o sabor. Fico sempre encantada com suas postagens pois até esse arroz esta lindo.
Um abraço, Fernanda.

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Hallo Jana,
das ist ja ein tolles Rezept und einfach ist immer gut.Vielen Dank dafür.
KÜHLE Grüße und ein tolles Wochenend,
Ulli