Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 15. Oktober 2013

Hallo Paris 2 Teil

Der Eiffelturm bei Nacht da sind  genauso viele Menschen wie am Tag. Er ist 320,75 m hoch.

Der Eiffeturm ist so gewältig und hat eine riesige Anziehungskraft auf die Touristen.

Hoch oben liegt die Sacre`-Coeur wunderschön ist das Gebäude und innen sehr viel Prunk.

Rund um den Montmatre. Dieses schöne Karusell war dort zu sehen.

Von oben geknipst im Hintergrund der  Aussichtsturm  Montparnasse.

Der Invalidendom den hat Napoleum gebaut für seine Kriegsinvaliden.

Paris im dunkeln habe ich vom Schiff fotografiert.

Jardin und Palais du Luxenbourg der schönste Park in Paris.

Einfach Paris.

Hier die Tour Maine Monparnasse der 210 m hochgestabelte Beton ist heute Wahrzeichen der ehemaligen Künstlerkolonie.

Das Pantheon wurde zum Mausoleum großer Männer FRankreichs ernannt.

Hier die Aussicht vom Monparnasse.

Hier das innere den  Nobel Galeries Lafayette. Da gab es jede Menge zu sehen so schön.

Paris mit seinen Prachtbauten und die Seine.
 Geschäfte sind schön anzusehen. Links unten die kleinen Ladengeschäfte an der Seine.
Der Eiffelturm da herrscht immer reges  treiben egal zu welcher Uhrzeit. Das Meisterwerk aus Metall wurde für eine Weltausstellung 1889 gebaut.Nach Plänen des deutschstämmigen Gustav Eiffel. Eigentlich sollte er nach der Austellung wieder entfernt werden.Aber er blieb dank Proteste und so steht er noch heute und ist sehr beliebt bei den Pariser und den Touristen.              Hallo liebe Mädels und Besucher heute zeige ich euch den letzten Teil von  Paris.  Wünsche euch viel Spaß beim ansehen und das ihr einen kleinen Einblick habt. Wer noch nicht da war sollte diese schöne Stadt besuchen  es lohnt sich, alles an Paris ist Geschichte egal wo man ist. Wünsche euch noch eine schöne Woche und sende euch liebe GRÜße  immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Jana,
Danke für Deine Reise durch Paris.
Ich hatte sehr viel Freude dran teilzuhaben.
LG
Alexandra

Sophinies hat gesagt…

Das sind so tolle Eindrücke gewesen, könnte direkt meine Koffer packen und losfahren ( wenn ich nicht gerade aus dem Urlaub zurück wäre )...
LG
Antje

Angelika hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen liebe JKana, ja Paris ist schon eine besondere Stadt.
Danke für die tollen Eindrücke.

Liebe Grüße
Angelika

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
schöne Collagen hast Du gemacht und ich hab viele Plätze wiedererkannt, wo ich auch schon gesessen hab oder gelaufen bin ... da kamen schöne Erinnerungen hoch!
Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Jana,
danke, dass du mich mit auf die Reise genommen hast :-). Schöne Bilder.
GGGLG Alex

Bente hat gesagt…

*seufz* und ich war noch nie dort ...

Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
noch mehr schöne Photos... Seufz...so schön...
Und eine Seinefahrt im Dunkel. Toll, nicht wahr?
Lieben Gruß von
Claudia

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Ich sehe schon ....Du hast wirklich alles Wichtige in Paris angeschaut.
Vielen Dank fuer Deine wunderschönen Fotos!
Ich war damals (vor 21 Jahren) mit meinem Mann ganz frisch verliebt fuer eine Woche dort.
Und wie ich auf Deinen Fotos sehen konnte, steht noch alles ....
Ich hoffe, Du schwelgst noch lange in schönen Erinnerungen an Deine Reise liebe Jana!
Schöne Woche!
Alles Liebe,
Geli

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Jana,

tolle Führung durch Paris. Ich sehe schon eine Reise würde sich lohnen.
Ehrlich gesagt der Eiffelturm zieht mich im Grunde weniger an...aber viele andere wirklich schönen Gebäude die in dieser grossen Stadt zu sehen wären.

Danke für`s zeigen!

Liebi Grüessli
Julia

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Ersteinmal,dein Header ist bezaubernd und deine Parisfotos sind ein Traum.Danke für diese wunderbaren Eindrücke.Mir gefällt besonders die Collage vom schönsten Park und die Ausicht von Monparnasse♥Vielen Dank und hab eine schöne Zeit.
Liebe Grüße,Ulli

Elisabeth hat gesagt…

Vielen Dank für die zweite Führung durch Paris liebe Jana. Die Collagen gefallen mir besonders gut. Wenn ich so deine Bilder betrachte, kommen Erinnerungen hoch...

Herzliche Grüsse
Elisabeth

harmonie-pur hat gesagt…

Liebe Jana, danke fürs Zeigen der Fotos. Das ist alles sehr einladend und erinnert mich daran, dass wir auch schon lange mal wieder hinwollten!

Liebe Grüße
Nina