Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 14. Mai 2014

Die Pingstrosen blühen,Kräuter und Tilda.

Die Bauernpfingstrosen blühen schon. Konnte nicht wiederstehen nur ein paar als Deko zu verarbeiten.

Hier ein paar Kräuter zum nachlesen wie sie verarbeitet werden können.................................................................................... Persilie, Suppenkraut wächst in unserem Garten.................... Überliefertes Kinderlied.

Die Sommertildaschaar unter sich. .............       Hallo ihr lieben in nah und fern. Draußen blüht es schon so schön der viele Regen hat viel zerstört. Aber jetzt wird es wieder besser freuen wir uns darauf........ Heute gibt es von jeden ein bißchen zum anschauen.  Noch eine schöne Woche bei allem was so ansteht......Liebe  Grüße   wie immer eure J  A  N  A.        

Kommentare:

Beata hat gesagt…

Post bliski memu sercu.
Śliczna książka o ziołach. Fajny zbiór Tild:))
I to piękne zdanie :
Noch eine schöne Woche bei allem was so ansteht...
Ach, ten maj szalony .
Ja czekam na urodziny 19 maja ☺

Rosamine hat gesagt…

Liebe Jana,

So hübsch hast du die Pfingtsrosen angerichtet, meine blühen noch nicht, aber lange geht es nicht mehr.
Eine fröhliche Tilda-Sommer-Schar hast du da bei dir, da steht einem prächtigen Sommer ja nichts mehr im Wege:-)

Sei ganz lieb gegrüsst von
Rosamine

Tilla H hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
die ersten Pfingstrosen sind bei mir ja schon vor ein paar Wochen verblüht, jetzt werden die anderen bald aufgehen.
Deine Bilder sind so herrlich romantisch anzusehen, mir gefällt`s.
Ich freue mich auch wieder endlich nach dem langen Regen draußen zu sein.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Tilla

Sophinies hat gesagt…

Hallo Jana ...
Die Pfingstrosen haben ja eine tolle Farbe ....auch die Kräutertütchen gefallen mir ....ganz zu schweigen von den Tildatierchen ....
Schöne Bilder :))))
Liebe Grüsse
Antje

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo
pfingstrosen habe ich auch geholt, die sind leider noch recht zu, hoffe, dass sie aber aufgehen.
schön hast du sie dekoriert.

lg eva

Polyxena1981 hat gesagt…

Kräuter, ich liebe sie. Auf meinem Balkon wachsen eine Menge davon

Liebste Grüße zu dir :-)

Jeannette hat gesagt…

hallo jana,

was für traumhafte blüten,wunderschön dekoriert,auch die kräuter sind klasse,bei mir wachsen einige auf dem balkon,ich liibe es :-)
auch die sommertildaschar ist zu süss,da kann der sommer ja nun kommen.

GLG Jeannette

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

Deine Pfingstrose ist ja ein Traum. Was für ein herrliches Rot. Aber auch Deine Sommertildaschar ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
schöne Pfingstrosen hast Du :O)
Das Kräuter-Vielerlei lacht mich an ! Herrlich! Hab auch einiges im Garten davon!
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jana,
Ein schöner Post. Leider hat es bei uns auch nur geregnet. Jetzt braucht der Garten mal eine Verschnaufpause....
Deine Tildadeko ist aller liebst und die kleine Kräuterkunde niedlich.
Bianca

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Jana,
die Pfingstrosen sind wunderschön, ich mag sie besonders gerne.
Eine lustige Tildaschar hast Du dekoriert.
LG
Alexandra

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Jana,
hab heut noch nach meinen Pfingstrosen geschaut. All der Regen, ich ahtt schon den Verdacht das sie in diesem Jahr nichts werden. Doch noch stehen sie in Knospe. Der viele Regen und die Tempreaturen tun den Pflanzen nicht gut. Und uns natürlich auch nicht. Langsam wird man doch gefrustet. Sag mal, deine Kräuterlies von welchem Buch sind diese Auszüge ? Es schaut Vielversprechend aus, tolle Fotos.
Liebe Grüße, Moni

Andy von BACKE BACKE WOHNEN hat gesagt…

Huhu,
über Trix bin ich gerade auf dich gestoßen,
sooo schön. Hier bleibe ich gerne ;)
Deine Pfingstrosen sind herrlich,
ich habe gerade auch meine gepostet.
Ich liebe sie einfach.
GLG Andy

Martina M hat gesagt…

Liebe Jana,
leider sind meine Pfingsrosen noch nicht aufgeblüht und ich warte schon so darauf. Es freut mich deshalb bei dir ein paar zu entdecken.
An kräuter habe ich mich noch nicht gewagt, außer die üblichen, unkaputtbaren.
Deine Tildafamilie sieht Klasse aus.
lg und danke für deinen Besuch bei mir,
Martina

Rita hat gesagt…

Unsere Pfingstrosen haben sich bei diesem kalten Wetter noch nicht gezeigt - sie hatten noch ein bisschen aus im warmen Nestli (knospe). Siet wieder alles so schön aus bei dir - danke für die schönen Bilder und ganz liebe Grüsse Rita

Amarilia hat gesagt…

Hallo Jana,

wunderschöne Bilder, eine schöne Auswahl die du getroffen hast :)

LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Liebe Jana,
toll sehen Deine Pfingstrosen aus und der Kranz ist Dir wirklich gut gelungen. Meine Pfingstrosen blühen leider noch nicht. Ich liebe Pfingstrosen sehr.
Deine tolle Tilda-Sommerschar ist wundervoll.
Hab noch eine schöne Restwoche.
LG Nicole

Barbara hat gesagt…

Liebe, liebe Jana,
wunderbarherrlichschöne Pfingstrosen hast Du!!
Herrlichschön ist Dein Kräuter-Vielerlei und lächelt mich ebenso an !
Meine Kräuter-Vielfalt wächst fein in meinen Blumenkästen und kann schon so manches aberntern;-)) !
Deine Tilda-Schar sehen reizend in Szene gesetzt aus!

Ich wünsche Dir herzlichst noch einen kreativen Donnerstag!
Liebe Grüße, wie immer aus der Nachbarschaft;o)) Barbara

Geli hat gesagt…

Hallo liebe Jana!
Langsam glaube ich, ich wohne in einem anderen Land als Du!!!
Bei Dir blühen schon die Rosen und jetzt auch noch die Pfingstrosen.!!!!!
Andererseits bin ich froh, dass es bei mir noch nicht so weit ist. Bei dem schlechten Wetter wäre alles hinüber .... Und jetzt ist es wirklich kalt!
Also muss ich Deine schönen Pfingstrosen anschauen!
Die Farbe ist wunderbar ....ein schönes warmes Brombeerrot!
Und wenn Du jetzt noch Deinen schön dekorierten Strohhut aufsetzt und ein Foto von Dir machen lässt ... das wäre bestimmt wunderschön!
Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche!
Alles Liebe,
Geli

Rostrose hat gesagt…

Ooooooooooooooooh, du hast schon Pfingstrosen - TRAUM! Und so toll auch deine Kräuter und hübschen Tilda-Sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei uns schüttet's schon den ganzen Tag ...
Herzlichst,
Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

Dekoelfe hat gesagt…

Liebe Jana,
sehr schön präsentierst du deine Pfingstrose,eine schöne Farbe. Die Kräutertütchen würden mir auch gefallen.
Und deine genähten Tilda- Sachen sind ein Traum!!!!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe ♥liche Grüße
Petra

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Pfingstrosen sind traumhaft schön. Im Kranz mit dem Frauenmantel sieht das ganz toll aus. Du zeigst so süße Tilda sachen, da bekomme ich gleich Lust was zu nähen.
Liebe Grüße von Carmen