Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 29. Mai 2014

Spaziergang durch meinen Rosengarten.

Rosarium Ütersen an der Gartenhauswand im Vordergrund Schneewittchen.

Rosen und Klematis.  Düfte sind Gefühle der Blumen. Ergießt euch,ihr Düfte meines Herzens. ( Heirich Heine)                     


Pfingstrosen im Rosenbeet

Rosarium Ütersen so prächtig und wächst und wächst.

Die Sommerzeit ich find sie toll. Im Gärtchen blüh``s jetzt wundervoll. Warum nicht mal genießen und sich erfreun am Sprießen.

Links die Edenrose und rechts Luise Oldier.
Hier die Malerrose Ferdinand Pichard.  .................................................Hallo liebe Mädels und Besucher .  Zeige euch heute meine anderen Rosen , die in diesem Jahr so wunderschön sind das ich mich so freue wie nie. Gern gehe ich durch meinen Garten und genieße den Duft . Nach dem vielen Regen müssen sie sich erst wieder erholen. dann schneide ich das verblühte ab und es geht weiter mit blühen. Rosen sind sehr robrust wenn sie gesund sind. Habe auch nur Rosen die mehrmals blühen.Wünsche euch einen schönen Feiertag es rgnet immer noch bei uns.. Bis denn bis zum nächsten Rosenpost. ............................................................................. Liebe GRüße immer eure J  A N A.  ..............................

Kommentare:

Sophinies hat gesagt…

Liebe Jana ..
Das ist ja ein traumhafter Rosengarten :))).
Ich hoffe das der Regen endlich aufhört ,meine Rosenbüsche hängen auch traurig runter ...
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße
Antje

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

haaalöleee
mei sooo scheeeen wia alles bliaht
de ROSARUIM ÜTTERSEN hob i ah,, freu...freu,,,
HOB de am ROSENBOGEN gepflanzt ABER bliaht no nit,,,
aber i schätz no ein zwei WOCHEN und dann schauts aus wia bei DIR;;
und DANKE für de LIABE NACHRICHT,, vom letzten mal,,
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
gerne spaziere ich mit Dir durch deinen schönen Rosengarten.
Ich liebe Rosen und Lavendel auch.

Schön, hast du es hier.

Ich freue mich auf den nächsten Rosenpost.

Bis ganz bald
Deine Tina
:-)
die sich auch freut das du jetzt meine Leserin bist :-)

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

WOW,
mir fällt nix ein.

:-)))

lg eva

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
wunderschön, Deine Rosenpracht.
Ich liebe Rosen auch soooo sehr. Sende Dir liebe Grüße
Claudia

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Jana,
einen Traum von Rosengarten hast Du, da kann man fast einwenig neidisch werden. Leider habe ich nur einen Balkon, aber der ist immer grün und blüht. Ich liebe Blumen.
LG
Alexandra

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Jana,

Deine Rosen sind ein Traum, eine schöner als die Andere!
Hoffentlich lässt der Regen bald nach, weil es ist doch sehr schade um die herrliche Pracht.
Ich freue mich auf noch mehr Rosenbilder von Dir,
liebe Grüße
Ingrid

Lis hat gesagt…

Du hast ja echt prächtige Rosen in deinem Garten! Jetzt müsste nur mal das Wetter wieder mal mitspielen damit man auch wieder draußen alles genießen kann!

LG Lis

Moni Waldfee hat gesagt…

Hallo Jana,
die Rosen blühen in diesem Jahr besonders kräftig und schön.
Ich schnippel schon fleißig für die Vasen und zum trocknen.
Bis es bei mir die Rosen so mächtig blühen, wird noch ein Weilchen vergehen.
Ich kann es kaum erwarten.
Lieben Dank für deine Rosenshow.
GGLG Moni

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Jana,
was für ein Blütenmeer ... wunderschön.
Herzliche Grüße Alex

Polyxena1981 hat gesagt…

Wunderschön, deine Rosen. Ich freue mich schon auf den nächsten Post

Liebste Grüße zu dir :-)

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Jana, ein Traum deine Rosen, einfach wunderschön. Ich liebe Rosen über alles. Die Bilder sind ein richtiger Augenschmaus.

Schönes Wochenende und liebe Grüße Annelie

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Deine Rosen sind traumhaft schön und blühen schon alle!!!!
Bei mir fangen sie erst ganz zaghaft an. Viele werden noch ein bis zwei Wochen brauchen.
Ich habe auch die Golden Celebration von Austin, aber die blüht noch nicht. Und auch zwei Ferdinand Pichard. Blüht auch noch nicht ...
Also muss ich bei Dir vorbeischauen und genießen ...
Schade, dass ich sie nicht riechen kann.
Ich bin ein absoluter Rosennarr und kann es nicht erwarten, meinen neuen Garten mit Rosen zu bepflanzen .....es dauert und dauert ...
Wahrscheinlich hat uns der Bürgermeister vergessen, aber ich kann ja nicht ständig nerven.
Ich hatte mal ziemlich viele David Austin Rosen ( auch in meinem Garten vor meinem jetzigen Garten als ich noch zur Miete gewohnt habe), aber mir sind nach und nach jeden Winter einige erfroren.
Eignet sich wohl nicht so bei mir. Die Golden Celebration ist die letzte Rose, die lebt jetzt schon 11 Jahre bei mir ohne Winterschutz.
Ich will unbedingt die Wisley von Austin für meinen neuen Garten. Musst Du mal anschauen im Internet!!!
So jetzt lass ich Dich in Ruhe ....sonst musst Du Dir jetzt noch stundenlang meine Rosenträume anhören ...
Bis bald, mach es gut, genieße Deine Rosen und Danke, dass es Dich gibt!!!
Alles Liebe,
Geli

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Jana,
was für ein Rosenmeer! Da weiß
ich ja gar nicht, wo ich erst hinsehen
soll. Ganz wundervoll.
Glg Christiane

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Rosen sind einfach gigantisch. In allen Farben - traumhaft schön.
Danke für die schönen Bilder.
Manuela

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
ich sag nur wunderschön!!!! Dein Garten ist wirklich ein (Rosen) Traum und ich kann mir genau vorstellen wie herrlich sie duften.
Bei mir blühen die ersten Rosen noch ganz zaghaft.
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.
Alles Liebe Angela

Utili hat gesagt…

Ich liebe Rosen über alles, Deine sind ja wirklich ein Traum und blühen schon so schön.
meine sind leider noch nicht so weit.
Liebe Grüße
Uta

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
Dein Rosengarten ist wunderschön!
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Amarilia hat gesagt…

Hallo Jana,

wunderschöne Rosenbilder. Einfach ein Traum :)

LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
ach ist das traumahft bei dir all die Schöniheiten in deinen Garten da kann man ja nicht anders als dem Wohnbereich in den Garten zu verlegen,die Uetersen und Luise Odier wächst auch bei mir nur hat die Uetersen Mehltau vielleicht hast du ja einen Tip wie man ihn ohne Chemie wieder losbringt;.)))
herzlichste u.gggl. Grüße..Petra u ein schönes Wochenende

harmonie-pur hat gesagt…

Liebe Jana,

du hast den ersten Preis bei meinem Giveaway. Habe dir auch gerade eine E-Mail geschrieben. Bitte melde dich, damit das Armband die Reise antreten kann. :-))

Liebe Grüße
Nina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Loebe Jana
Ich bin hin und weg. Was für ein Rosentraum, ja Rosenträume in deinem Garten blühen. Herrlich schön.
Liebe Grüssse
Ida