Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 3. Mai 2014

Die ersten Rosen blühen.

 Die ersten Rosen blühen schon, freue mich sehr.
Hallo ihr lieben alle in nah und fern. Muß euch noch meine ersten Rosen zeigen die schon blühen. Auch viele gelbe Rosen blühen schon. Jetzt beginnt die schöne Zeit wo jeden Tag was neues im Garten blüht.   Wünsche euch allen ein schönes WE und laßt es euch gut gehen.              Die Knospe nährt die Hoffnung. Die Blüte verspricht Vollkommenheit. /( Aus Japan). Schönen Abend .                Bis denn immer eure J  A  N  A. 

Kommentare:

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
was, die Rosen blühen bei dir schon!? Sie sehen sehr schön aus, tolle Farbe.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße... Dorothea

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo jana,
ja du hast wunderschöne rosen. bei meinem nachbarn, bei dem ich die überhängenden rosen pflücken darf, sind sie auch schon da. da werde ich öfters einen strauß machen.
die sind auch so schön.
einn schönen sonntag, heute wird es wohl schön werden und nicht mehr regenen.
lg eva

Hillside Garden hat gesagt…

Das ist wirklich Wahnsinn in diesem Jahr, bei mir blüht auch die Erste, viiiel zu früh. Deine Bilder sind wunderschön.
Ich frage mich allerdings, wann es Herbst wird? Schon sehr früh sicherlich.

Einen schönen Sonntag wünscht Sigrun

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Jana,
was für wunderschöne Rosen ich hoffe dass die Eisheiligen sie nicht erfrieren lassen ..
deine Blumen werden mich wieder erfreuen mit deiner Kunst der Kreationen..
Schönen Sonntag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Jana, danke für die herrlichen Fotos von deinen Rosen. Ich liebe Rosen und diese sind wunderschön.

Schönen Sonntag und liebe Grüße Annelie

Magicwoman hat gesagt…

Was bei dir blühen schon die Rosen meine bilden erst die Knospen. Wunderschön sind deine Rosen schon, viel Freude an ihnen.

Feinen Sonntag wünsch ich dir

Andrea

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Jana,
bei mir blüht die Manita als erste der edleren Rosen, allerdings so versteckt, dass ich die Blüten kaum sehen kann.
VG
Elke

FilzGarten hat gesagt…

Wunderschön, Anfang Mai schon Rosenduft, und dann gleich so prachtvolle Exemplare! Hier blühen sie auch schon vereinzelt - Tulpen und Rosen gleichzeitig hatte ich, glaube ich, noch nie!
Schönen Sonntag
Ulla

Polyxena1981 hat gesagt…

Herrliche Farben, wunderschön

Liebste Grüße zu dir :-)

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Traumhaft schön, deine ersten Rosen. Und die Farben sind ganz meins :-)
Liebe Grüsse
Ida

Trollspecht hat gesagt…

Deine Rosen sind einfach herrlich - und wunderbar fotografiert.
Der Spruch aus Japan passt auch sehr gut dazu.
Ich habe mich wieder sehr gefreut hier zu sein :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Das sind wundervolle Bilder für eine Rosenverrückte wie mich. Mein letzter Post war übrigens ein ähnlicher ;-) LG Steffi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wunderschön, auch wenn ich aus dem Staunen nicht herauskomme, was die Natur in diesem Jahr so anstellt :o). Auch bei mir beginnen die ersten Rosen zu blühen... das gab's echt noch nie.
En liebe Gruess
Alex

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Jetzt schon ......bei mir hatte es die letzten Tage Nachtfrost .... von wegen Klimaerwaermung!
Ich bin froh, dass sie noch nicht blühen - sonst wäre es vorbei und fuer mich ist die Rosenblüte das Highlight im Garten.
Ich liiiiiiebe Rosen und kann es nicht erwarten neue in meinem neuen Garten zu pflanzen.
Habe schon die Sorten ausgesucht, die ich unbedingt haben muss ( sind schon wieder 38)!!!
Und eigentlich noch nicht alle ....hihi ...
Leider dauert alles ohne Ende ... Jetzt wird es wahrscheinlich Sommer bis wir das Grundstück kaufen können. Wieder monatelange Verzögerungen!!!
Also heißt es, weiterhin unser "altes" Haus putzen, in Ordnung halten, bis es verkauft wird und träumen ...
Und die viele Arbeit,die noch auf mich zukommen wird ...fürchten.
DU hast zum Glück schon Dein Paradis gefunden liebe Jana!!!!!
Und einen wunderschönen Garten mit der Hilfe Deines lieben Mannes gezaubert!
Schöne Woche und bis bald!
Geli

juralibelle hat gesagt…

Freu mich schon riesig auf deine Rosenbilder, bei uns sind sie noch nicht so weit, einzig die Hugonis ist bereits voll erblüht.
Liebe grüsse von Juralibelle

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
jaaaa bei mir blühen sie auch. Die englische Rose sogar wahsinnig üppig.
Ist das nicht schön?!
LG
Sissi