Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 21. Mai 2011

Pfingstrosen und Waldmeisterbowle mit Rezept

Meinen Lieblingssitzecke .Einen neuen Tisch haben wir uns geleistet.
Der neue Tisch mit meinem Pfingstrosenkränzchen.
Hier mit meinen Amphoren.

Leider blüht meinen Pfingstrose in diesem Jahr nicht so üppig.
Und hier die leckere Waldmeisterbowle. Hm ist die köstlich.

Hier mit dem getrockneten Waldmeistersträußchen.
Und hier ist das Getränk fertig.
Ich habe es mir schmecken lassen.
Hallo liebe Mädels und Besucher.Heute zeige ich euch meinen Pfingstrose sie ist
nicht so schön wie sonst. Aber ich freue mich das die trotzdem Blüten so üppig sind.der Winter
war wohl zu hart für sie.
Und dann meine Waldmeisterbowle hm lecker ist sie.
Hier das Rezept.
Ein Sträußchen morgens pflücken denn da ist das beste Aroma.Das Sträußlein anwelken lassen
für ein paar Stunden.Hängen es in ein bauchiges Gefäß und übergießen es dann mit einer
Flasche Weißwein.Lassen es einige Stunden ziehen dann den Waldmeister herausnehmen
mit Zucker würzen und den Sekt dazu. Fertig ist das köstliche Getränk. Na dann Prost.
Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.Liebe GRüße wie immer eure J A N A
Auch möchte ich herzlich 2. neue Leser begrüßen.
Selbstgemachte Dinge Manuela
Seifenmadam Freudenberger Jessy.
Wünsche euch viel Spaß von und mit Lavendelträumerei

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Wunderschöne Pfingstrosen!
Die Bowle habe ich noch nie gemacht, muss ich mal probieren.
VG
Elke

speedy hat gesagt…

Schön ist es bei Dir im Garten, da setz ich mich hin und nehm mir ein Gläschen...Schönes Wochenende Gabi

AngiLovesBlue hat gesagt…

Oh liebe Jana,
wer jetzt noch nicht aufs Wochenende eingestimmt ist. Tolle Fotos und deine Sitzecke ist klasse. Und Waldmeister ist auch ganz nach meinem Geschmack. Trinke auch supergerne Berliner Weiße grün.
Ganz ganz liebe Grüße
Angi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Jana
Hej, so ein herrlich idyllisches Plätzchen. Deine Pfingsrosen die du uns zeigst sind total schön. Ich liebe sie und bei uns blühen sie so üppig schön wie glaub ich noch niemals.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse an dich
Ida

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
ich finde deine Pfingstrosen können gar nicht schöner sein!Du hast alles sehr schön dekoriert und die Bilder mit deiner sehr ansprechenden Waldmeisterbowle kommen richtig toll rüber!
GGGGlG Diana

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Na dann zum Wohle :o)! Ich will noch Waldmeister-Sirup machen und habe dafür auch zwei Sträusschen eingefroren. Muss aber erst noch Zitronensäure besorgen. Bin gespannt, ob das dann lecker wird. Werde dann berichten.
Liebe Grüsse
Alex

rosenrot hat gesagt…

Hallo Jana, bei uns ist der Waldmeister schon über die Zeit und leider nicht mehr für Bowle geeignet. Die Färbung ist einfach genial!
Prost liebe Jana und trink ein Glas für mich mit :)
ganz liebe Grüße
Marlies

Babette hat gesagt…

liebe jana,
das sieht sehr lecker aus :-)
habe auch schon waldmeisterbowle gemacht, aber bei mir war die nie so schön grün!!!
deine pfingstrosen sind doch zauberhaft und wie schön du wieder alles fotografiert hast!!!!
liebe grüße
babette

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Jana,

Mmmmmmm...lekker!!

Leider gibt es bei uns auch nur wenig Pfingstrosen im diesen jahr! Schade! Aber nichts zu machen!!

Schöne Sontag!!

Lieve groetjes van Thea♥

Petra hat gesagt…

Liebe Jana die Pfingstrosen sidn wirklich schön. Die Waldmeisterbowle sieht echt lecker aus, vor allem die Farbe, einfach genial, ich weiß leider gar nicht, wo ich bei uns Waldmeister finden könnte,im Garten habe ich keinen eingepflanzt. GLG Petra

kathrin hat gesagt…

liebe Jana, die Fotos sind klasse, schönes Wochenende wünscht dir herzlich Kathrin

shabbylove hat gesagt…

Halloooo liebe Jana ,
Deine Sitzecke mit Deinem neuen Tisch sieht soooo schön aus !
Da mit Dir sitzen und ein oder zwei Gläschen Waldmeisterbowle mit Dir trinken könnte ich mir seeehr gut vorstellen !!!
Deine Pfingstrosen sind sooo schön ... ich liebe Pfingstrosen .
Liebe sonnige Grüße
Diana

bastelfee hat gesagt…

Hallo Jana,
zuerst möchte ich mich für Deine Kommentare bedanken, habe mich sehr darüber gefreut. Deine Bilder von den Pfingstrosen sind sehr schön, Du scheinst einen sehr schönen Garten zu haben, hab mich Dir gleich mal angeschlossen, denn Dein Blog gefällt mir sehr gut.
Noch einen schönen Sonntagabend!
LG Petra

Astridbears hat gesagt…

Liebe Jana, tolle Fotos und richtig einladend!! Ich mag Waldmeisterbowle!, danke für das Rezept, und ebenfalls Pfingstrosen. Die Blüten sind ganz wunderbar, auch wenn es dieses Jahr nicht so üppig blüht. Meine Pfingstrose ist auch nicht voll mit Blüten, aber trotzdem schön und toll anzusehen.
ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche
liebe Grüße
Astrid

Jutta hat gesagt…

Hallo Jana
Wenn ich deinen Blog anklicke weiß ich , jetzt erwartet mich wieder eine Augenweide an Deko !!Ich bin ganz närrisch auf Pfingstrosen.
Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Jutta

Veronika Kaminski hat gesagt…

Hallo Jana, ach so eine Waldmeisterbowle, mjam mjam da könnte ih jetzt auch drauf. Ich wünsche Dir einen schönen WOchenstart. Liebe Grüße Veronika

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Jana,du hast ein ganz enteresante gaetrenke Rezept für uns,ich
muss unbeding probieren aber weiss ich nicht diese grüne Strauslein??
Jetz suche in internet...
Dein Blumen sehen auch total schön aus,
ich wunsche dir eine herrliche wochenanfang,
Liebe grüsse,
İjlal.

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Jana - deine Pfingstrosen...sind ein Traum..meine sind noch zu - ist eine Sorte die spät blüht...leider ... habe zwei kl. Neue diese Jahr gepflanzt - schauen wir mal was sie nächstes Jahr machen...Waldmeisterbowle...wie lecker - ich liebe waldmeistergeschmack und habe noch nie bowle getrunken....mmmhhh ich schlürf mal ein wenig .....lecker lecker.....sei lieb gegrüsst von der tina

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Jana,
ich genieße Deinen wunderbaren Post, die Pfingstrosen und die leckere Bowle, einfach herrlich...

sonnige Grüße schickt Dir Traudi

Biggi hat gesagt…

Hallo, Jana,

deine Pfingstrosen-Deko ist toll - die Blumen haben so kräftige leuchtende Farben !

Und deine Waldmeisterbowle war bestimmt lecker.
Deine ist auch richtig grün - meine sieht dagegen
ziemlich blass aus - aber hauptsache lecker !!!

LG Biggi

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Jana,
ist Deine Pfingstrose sonst noch schöner?????
Was für großartige Bilder und die Bowle muss
auch ausprobiert werden!

Ich wünsch Dir einen tollen und kreativen Tag!
Herzlichst Susanne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hier hatte ich neulich schon geguckt und dachte, einen Kommentar hinterlassen zu haben ...
Die Waldmeisterbowle-Bilder sehen wunderschön aus. Bei uns ist der Waldmeister für Bowle jetzt schon viel zu weit.
Die Pfingstrosen sind auch herrlich. Bei uns sind sie auch schon verblüht.

Liebe Grüße nochmal
Sara