Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 17. Mai 2011

Regentropfen machen Musik

Meine Blätterbongos wenn die Regentropfen darauf prasseln klingt es wunderbar.


Graham Thomas Rose mit Regentropfen.
Der Gartenteich zieht sehr schön aus im Regen auch die Fische fühlen sich wohl.
Fantastisch der Frauenmantel.
Louise Odier mit Regentropfen.
Kletterrose Golden Gate mit Regentropfen.
Gertrude Jekyll mit Regentropfen.
Rose de Rescht im Regen.
Und die Golden Celebration die Rose ist auch wunderschön.
Hallo liebe Mädels und Besucher.
Heute regnet es, und ich finde es nicht schlimm Regen kann schön sein.
Habe ein Rundgang durch meinen Garten gemacht und ich finde Regentropfen
auf Rosen sehen so fantastisch aus.Das ich gleich ein paar Fotos gemacht habe
von meinen Rosen die schon blühen.Und dann habe ich die Blätterbongos
gebastelt. Ich fand es sehr gemütlich auf meiner Überdachten Terrasse zu sitzen
und den Regen zu lauschen.Die Blätterbongos haben fantastische Töne noch
schöner wenn es stark regnet.So habe ich eine Regenstunde genossen bei
einer Tasse heißen Tee.Noch schöner bei einer warmen Sommernacht mit Bier
oder Wein.Kommt auch noch.
So wird auch der Regentag ein Freund.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche.
Und laßt es euch gut gehen.Ganz liebe GRüße wie immer eure J A N A

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Ach, liebe Jana, ich möchte Dir doch unbedingt sagen, wie schön ich Deine Regenbilder finde! nd Blätterbongos... das habe ich ma in einem Buch entdeckt... und jetzt weder bei Dir. Das ist eine ganz tolle Idee und Du hast es so schön beschrieben, dass ich Lust habe, das mal nachzumachen. Auch Deine Bilder vom Teich und deine Rosenfotos sind ganz wunderbar.
Die Regenmelodie hast Du bestimmt noch im Ohr...
LG Marita

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Jana ,
welch ausgefallene Idee mit deinen Blätter Bongos . Klingt bestimmt schön . Deine Rosenbilder gefallen mir sehr . Deine Fische im Teich haben wohl gerade geduscht . ? :)))
Wünsche dir einen schönen Abend , Christine

Novemberkind hat gesagt…

Hallo Jana,
Blätterbongos, wie schön! Kann mir die Regenmusik gut vorstellen und die tropfnassen Rosen sehen zauberhaft aus.
Lieben Gruß. Bina

Miss Fienchen hat gesagt…

Hallo Jana,
die Blätterbongos hören sich nicht nur toll anm sondern sehen auch noch shön aus.
Ich kann es gar nicht fassen, das bei dir schon die Rosen blühen. Bei unseren kann ich nur Knospen erahnen.

Ganz liebe Grüße Karen

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Blätterbongos sind ja eine süße Idee, ich muss sagen, ich lerne doch immer wieder viel dazu, seitdem ich blogge.
Sei ganz lieb gegrüßt
Angi

Ide(e)nReich hat gesagt…

Hallo JAna....ja ich find auch bei den bildern ist der regen wirklich mal mit anderen augen gesehen....schöne impressionen hast du eingefangen...und die blätterbongos hab ich auch mal aus nem buch gemopst...herrlich....liebe grüße von der colli

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Die Idee mit den Blätterbongos ist ja witzig! Hab ich ja noch nie gesehen. Nun haben sie aber wohl wieder erstmal ausgedient, denn die Sonne scheint ja wieder....
Liebe Grüße von Tanja

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und das hört sich bestimmt gut an. Könnte ich mir vorstellen.

GGGGLG Bettina

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Regen-Rosen-Bilder sind zauberhaft!!! Ich hab auch nix gegen Regen, man kann sich ja ne Regenjacke anziehen und die Schnecken beobachten...also sie Häuschenschnecken und davon haben wir ne Menge! Die Regenbongos sind ja eine hübsche Idee, es sieht schön aus und macht auch noch Musik ;o) Bei uns ist es nix mit überdachter Terasse, wir haben nur drinnen ODER draussen...
Liebe Grüße,
Irina

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Na das mit den Blättern ist ja ne tolle Idee!!!!Den Regen könnten wir hier auch gut gebrauchen .Es ist Staubtrocken .LG Ina

"Buntes Mädchen" Pimpinella Tausendschön hat gesagt…

So eine wunderschöne Idee...und die Bilder dazu - ein Traum!

Faraday hat gesagt…

Blätterbongos...einfach eine Gute Idee...du hast vollkommen Recht...so wie du dir die Stunde gestaltet hast, wird diese dann wirklich zum Freund...das ist eh besser als über den Regen zu jammern...ja, bei uns wird schon wieder gejammert. Ich persönlich find es traurig, das manche Menschen so unzufrieden sind...das Wetter ist doch nun wirklich der kleinste Grund..na, ja.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Faraday

shabbylove hat gesagt…

Liebe Jana ,
bei uns hat es kaum geregnet und heute war das Wetter wieder schön ! Deine Blätterbongos sehen soooo schön aus ... da macht der Regen spass ;-)
Deine Blumen sind traumhaft schön !!!
Herzliche Grüße
Diana

Veilchengarten hat gesagt…

Hach... Herrlich! Ich mag Sonne sehr aber gegen Regen (hin und wieder) hab ich auch nix einzuwenden. Allerdings NUR, wenn die Kinder in Schule und Kiga sind. ;o) Sonst sind sie so rappelig...
Wußtest du, dass, wenn man die Tropfen vom Frauenmantel trinkt angeblich für immer schön bleibt? ;o) Haben mein Sohni und mein Neffe am Wochenende mehr als 10-15 mal ausprobiert. Mal gucken, obs wirkt. *kicher* Das viel mir jetzt so ein als ich die Tropfen auf dem Frauenmantel gesehen hab. :o)
Ganz liebe Grüße,
Juliane

schöngeist for two hat gesagt…

Regentropfen haben es in sich und wenn man ihnen zu schaut hört und sieht man sie tanzen so wie du
schöne Fotos..
ich musste so staunen und lächeln über die Musikinstrumente tolle Idee...

Liebe Grüsse Elke

rosenrot hat gesagt…

Blätterbongos, das ist ja eine ausgefallene Idee, sieht zudem auch noch sehr hübsch aus :))
Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!
Du hast wirklich sehr schöne Rosensorten in deinem Garten
ganz liebe Grüße
Marlies

Eva hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist ja eine grandiose Idee! Das möchte ich mit meinen Mädels auch gerne mal machen - macht es doch den Regen noch reizvoller!
Ich war dieses Mal aber sowieso sehr froh, als es ENDLICH regnete, es war alles schon soo trocken!

Liebe Grüße,
Eva

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, ich geniesse den Regen auch meistens. Und wenn's regnet schnappe ich mir jeweils auch meine Kamera um die Tropfen einzufangen. Heute lacht aber die Sonne bei kitschblauem Himmel und das ist gut so, denn ich habe heute wieder einen Fototermin im Tierheim. Solltest mal sehen, wie ich jeweils ausschaue, wenn es bei solchen Terminen regnet... ja, ja, da wird man einfach ganz ungefragt umdekoriert.
Liebe Grüsse
Alex

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Jana,
die Blätterbongos sind ja klasse, eine total witzige Idee! Die würde ich gerne mal nachbasteln, allerdings will es hier einfach nicht vernünftig regnen...Deine "Regenstunde" hört sich richtig gemütlich an.
Und bei Dir blühen schon so viele Rosen! Hier habe sich erst 2 Blüten geöffnet.

Liebe Grüße von Bärbel

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
wie verträumt und verwunschen deine hübschen Gartenbilder doch sind. Die Blätterbongos sind einfach zauberhaft. Da freut man sich doch auch mal über einen Regenschauer, oder? :-))
Viele liebe Grüße,
Manuela

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
Dein Blumenbilder von deinTraumgarden sehen sehr buntlich aus gleich wie frühlings...
Die blattern mit regentropfen sind ganz enterasente ıdee,muss unbeding probieren,du hast ja immer toller ideen..
Seit lange zeit konnte ich nicht mit Blog um kümmern,weil habe zurzeit besuchen aus Deutschland und muss mit die besuchen um kümmern aber trotzdem folge ich meine favorite Blogfreundinen...
İch wunsche dir einen schönen abend noch,
Liebe grüsse aus der Turkei,
İjlal.

Biggi hat gesagt…

Liebe Jana,
was für eine tolle und ausgefallene Idee, mit Regentropfen Musik zu machen. Ist bestimmt total gemütlich, dem Regen zu lauschen!
Leider hatten wir in letzter Zeit wenig von diesem kostbaren Nass. Und die Felder und Wiesen und auch mein Garten bräuchte unbedingt mal wieder kräftigen Regen !
Deine Blumenbilder sind phantastisch geworden !

LG Biggi

Herz-und-Leben hat gesagt…

Auf die Idee mit den Bongos muß mal erst einmal kommen! :-)

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo,
deine Bilder sind echt klasse,
ich finde auch das Regen etwas ganz herliches sein kann.
MfG Claudia