Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 28. Mai 2011

Endlich wieder Spargelzeit und Blumenetagere

Dem Spargel zu ehren so ein leckeres Gemüse muß mal gelobt werden.





Eine Blumenetagere mit Blumen aus dem Garten auf dem Gartentisch.

Hallo liebe Mädels und Besucher.
Heute habe ich dem Spargel zu Ehren einen Spargelpost für euch.Ich habe ihn schön zurechtgemacht denn das hat der Spargel verdient. Wir essen bestimmt alle gern Spargel und da gehören auch geknipste Bilder dazu. Und eine Blumenetagere für einen Kaffeetafel ist immer
schön.Schnell gemacht und macht allen Freude. Wünsche euch viel Spaß beim ansehen.
Wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein.Wir fahren gleich weg sind eingeladen und kommen erst morgen wieder.
Ganz liebe Grüße wie immer eure
J A N A.
Ich möchte euch noch sagen das ich zur Zeit nicht in alle Blogs komme,euch wird es
bestimmt genau so gehen.Deswegen kann ich leider nicht alles kommentieren.
J A N A

Kommentare:

shabbylove hat gesagt…

Halloooo liebe Jana ,
ich liiiiebe Spargel und da jetzt ja Spargelzeit ist gibt es ihn bei uns fast alle Tage !!!
Toll sieht Deine Blumendeko für die Kaffeetafel aus ... hätte gerade Himbeer - Cup Cakes gebacken ... na wäre das was !?
Das mit Blogger ist wirklich ein Problem ... habe heute einen Tipp bekommen : wenn Du Dich auf Dein Konto einloggst entferne das Häkchen eingeloggt bleiden ... dann funktioniert es !!!
Ein wunderschönes Wochenende !!!
Liebe Knuddelgrüße
Diana

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Jana,
lecker Dein Post ;o)
Bei uns gibt es auch dauernd Spargel in allen Varianten, mmmmmmmmmh! Und die schnelle aber wirkungsvolle Tischdeko sieht sehr schön aus! Ist das nicht herrlich? Einfach in den Garten gehen und mal schnell ein Sträußchen binden können...wahrer Luxus!
Ein schönes Wochenende,
Irina

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Jana,
du hast so tolle Fotos gemacht, den Spargel soooooo in Scene gesetzt, wie er es verdient hat und die Etagere auch so liebevoll geschmückt.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
Angi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Jana
Oooooh ja Spargel - wir lieben den auch unheimlich gerne. Und grad gestern hat mein Mann von einem Kollegen frisch gestochenen Spargel heimgebracht. Mjami, wirds Morgen geben.
Deine Bilder sind schön und die Blumenetagere ganz besonders. Tolle Idee.
hab ein schönes Wochenende.
Ida

Marlene hat gesagt…

Wirklich toll.
Ich habe gesehen du besitzt mein Traumgeschirr, Alt Luxemburg und das Besteck ist auch wunderschön

Christine hat gesagt…

Hallo Jana , früher wurde der spargel in den Schloßparrks angebaut ,das sagt doch schon alles . Er ist und bleibt ein königliches Gemüse . Morgen gibt es bei uns Spargel mit Frühkartoffeln , Schinkenvariationen und gegrillten Scampis . Wunderschöne Bilder hast du von meinem Lieblingsgemüse gemacht . Kein Wunder bin ja auch in einer Spargelgegend geboren .
Wünsche dir einen schönen Tag - & danke für die schöne Blumenetagere .
LG , Christine

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
ja ich liebe den Spargel auch so sehr!Dein Service kenne ich!Finde es so schick!
Die Blumenetagere hast du sehr liebevoll dekoriert und so was mag ich immer total!Sieht klasse aus.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem Ausgang!
GGGlG Diana

Astridbears hat gesagt…

bei uns gibt es heute auch Spargel, nur so eine wunderbare Etagere haben wir nicht! Sie ist wunderbar und mit den Blümchen dekoriert eine traumhafte Tischdekoration!

Ich bin so froh, dass ich wieder kommentieren kann, ich habe den browser gewechselt, mit Internet Explorer geht es nicht, aber mit Firefox. Aber im Moment ist eh alles bei Blogger durcheinander, seit gestern kann ich nirgendwo mehr Leser sehen, öfter was Neues, sonst wäre es ja langweilig!
hab ein schönes und sonniges Wochenende liebe Jana
liebe Grüße von Astrid

Elke hat gesagt…

Liebe Jana, dieses edle Gemüse hast du wirklich super in Szene gesetzt.
Das wird sicher lecker!
VG
Elke

Rosines Welt hat gesagt…

Sehr schön ist alles anzusehen!!!
LG Rosine ♥♥♥

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
ja, Spargel ist sehr lecker. Hast du schon den grünen probiert, der schmeckt noch feiner.
Deine Blumenetagere wie jedes Jahr wunderschön.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt :-)
Dorothea

Meine Schwedenstube hat gesagt…

Liebe Jana,

habe heute auch Spargel gekauft. Schmeckt aber auch lecker!!! Sehr schön, Deine Bilder. Und die Blumenetagere ist eine sehr dekorative Idee.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß!

Liebe Grüße, Birgit

luna hat gesagt…

Hallo Jana, schön und appetitilich ist Dein Spargelposting!
Die Blumenetagere detto, wunderschön.
Ja, DU hast recht, "mein" Italien gibt es nicht mehr, es ist sicher schon seit Mitte der 70er Jahre nicht mehr so, wie ich es kannte.
In meinem Herzen werde ich es stets tragen.
Es war eine schöne Zeit.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse Dir liebe Grüße da...Luna

Florentyna hat gesagt…

Liebe Jana.
Deine Blumendeko sind wunderschön;-)
Den Spargel liebe ich auch ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß!
Ganz liebe Grüße.
Florentyna.

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, Spargel sind so was Feines! Ich versuche mich immer wieder an neuen Rezepten, da mein Mann sie nicht soooo gerne mag. Mittlerweile habe ich aber ein paar Rezepte, in denen auch ihm dieses Gemüse schmeckt.
Liebe Grüsse
Alex

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hmmm Spargel - lecker - hatte ich vorige Woche auch -
die Etagere sieht ganz bezaubernd aus -
lg. Ruth

bianca hat gesagt…

Spargelzeit ist eine ganz besondere Zeit.
Deine Blumen-Etagere sieht ganz wundervoll aus.
Bianca

Maira hat gesagt…

Liebe Jana, danke für Deinen Besuch und den netten Komentar auf meinem Blog....

Ich hab mich gleich mal bei Dir umgeschaut, bin aber noch lange nicht fertig.... grins..........

Sehr schön in Scene gesetzt, die Spargel, da möchte frau doch gleich zum Essen kommen.....

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Maira

blauraute hat gesagt…

Liebe Jana,
wenn Spargel so in Szene gesetzt wird, dann schmeckt er noch mal so gut. Na, dann will ich jetzt mal Spargel kochen, und morgen gibt's die Reste: Spargel in eine Auflaufform legen und mit ein paar Butterflocken und geriebenem Parmesan bestreuen. Kurz überbacken, hmmmm.
Deine Deko ist - wie immer - super.
Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
Roswitha

Elisabeth hat gesagt…

Deine Seite zu öffnen liebe Jana ist ein Genuss sondergleichen und erst noch was Du hier alles zeigst. Gerne werde ich dich hier jetzt öfters besuchen.
Liebe Grüsse
Elisabeth

Regina hat gesagt…

liebe jana,
ganz zauberhaft hast du den spargel in szene gesetzt.....da muß er ja gut schmecken.
liebe grüße,
regina

Violet hat gesagt…

Liebe Jana,
danke für deinen Kommentar in meinem Blog. Möchte dir ebenfalls zu deinem tollen Blog gratulieren, du machst ganz wunderschöne Sachen!!!
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Ingeborg

Nostalgie-Schmiede hat gesagt…

Liebe Jana,
mmmhhh, ich liiieebe Spargel. Bei uns gibt es in der kurzen Spargelzeit mindestens 2 x pro Woche Spargel zu essen. Du hast ihn wirklich toll arrangiert und Deine Blumenetagere ist einfach zauberhaft.
GLG Annette

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Jana!
O ja, die Spargelzeit ist auch für mich die leckerste .....

Deine Sommerblümchen-Etagere ist eine wunderhübsche Augenweide!

Herzlichst
Barbara

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
schön ist dein Tisch gedeckt. Die Blumen-Etagere ist eine schöne Idee.
Einen genauso schönen Tag,
Manuela

Biggi hat gesagt…

Hallo, Jana,

das war eine gute Idee, den Spargel mal so richtig in Szene zu setzen. Er hat es wirklich verdient, so ein superleckeres Gemüse !!!

LG Biggi