Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Blumen im Schnee

Tulpen im Schnee

Stielleben

Wie immer darf ein Kranz nicht fehlen.

Kronenschmuck.

Eingeschneiter Heidetopf.
Januar
Wohin man schaut, nur  Eis und Schnee.Der Himmel grau die Erde weiß.Hei, wie der Wind so lustig
pfeift.Hei, wie er in den backen kneift!

Doch meint er`s mit den Leuten gut.
Erfrischt und stärkt,macht frohen Mut.Ihr Stubenhocker schämt euch,
kommt nur heraus,tut es uns gleich.

Bei Wind und Schnee auf glatter
Bahn,da hebt erst recht der Jubel an.

. Hallo ihr lieben alle, in nah und fern.Heute habe ich Schneebilder für euch.Das herrliche Wetter muß man ausnützen.So mußte ich mir was einfallen lassen und Blumen im Schnee ist ja mal was anderes. Allen einen schönen ,angenehmen Wintertag,und die herrliche  Zeit genießen. Ich grüße euch ganz lieb wie immer eure J  A  N  A.Das Gedicht ist von Robert Reinick(1805-1852)

Kommentare:

Geli hat gesagt…

Liebe Jana! Was für schöne Fotos! Ich liebe alle! Und das Gedicht ist auch wunderschön! Jetzt ist es auch weiß bei Dir! Geniess die Zeit und mach es Dir schön! Alles Liebe Jana! Ich drück Dich!

Angelika hat gesagt…

Herliche Winterfotos liebe Jana, gerahmt von Blüten und einem schönen Gedicht.
Ein wunderschönes Winterposting.

liebe Grüße
Angelika

Rita hat gesagt…

Als absoluter Winter-Fan begeistern mich deine Bilder nactürlich total!
Danke!
Herzlichst Rita

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

Schöne Bilder liebe Jana,
vielen Dank fürs Gucken.

LG Eva

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
ein gelungener Winterpost. Bei uns liegt nicht so viel Schnee.
Schöne Restwoche und liebe Grüße
Dorothea

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Bilder sind wieder ein Traum, vor allem die roten Beeren....klasse!
Und das Gedicht ist sooo schön!
Ich war heute auch viel draussen im Schnee :O)))
Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

Wunderschön, die Tulpen im Schnee. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Einen schönen Abend wünscht Dir,

Danny

Nanny hat gesagt…

So schöne Winterbilder, die gefallen mir alle sehr gut. Aber das Bild ''Kronenschmuck'' ist das schönste für mich.

Für dich auch einen schönen Abend,

LG Nanny

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

bei Euch liegt ja richtig viel Schnee, wir haben nur ein wenig Puderzucker!
Deine Winterbilder sind wunderschön, aber am Besten gefallen mit die weißen Tulpen im Schnee. Ich habe mir heute auch welche mitgebracht!
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

Alles Liebe Angela

Linchen hat gesagt…

Hallo Jana,
Ich finde die Fotos auch wundervoll!! So schön!
Liebe Grüße
Linchen

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
eine tolle Kombination. Tulpen im Schnee!
Sehr, sehr schön!!!
Herzlichst
Claudia

Erna hat gesagt…

Liebe Jana, ich liebe die Tulpen ( aber ich bin Holländisch :) ))
Liebe Grüße
Erna x

Christine hat gesagt…

Liebe Jana ,
als absolutes Schnee / Winterkind , ist das natürlich ein Post , ganz nach meinem Geschmack .
Hier schneit es gerade wieder , ganz feine Flöckchen .
Liebste Grüße ,
Christine

mabeluk hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderschönen Winterbilder. Da wird einem gleich ganz warm ums Herz. Bei uns ist es leider auch nur leicht "gezuckert".
Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Marina

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana!Die weissen Tulpen machen sich sehr schön im Schnee,ich hoffe,sie haben durch die Kälte keinen Schaden abbekommen?Auch dein Krönchen hast du zum leuchten gebracht,rot-weiss,eine sehr schöne Kombination!Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!Lg Andrea!

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ schöne Idee liebe Jana!
Blieben die Tulpen so schön?
Gefrieren die nicht?
Echt genial!
Was dir auch immer in den Sinn kommt!
Hut ab!
glg Nathalie

SommerNetti hat gesagt…

Liebe Jana...
wunderschöne Bilder...einfach traumhaft...
Mit Deinen schönen Bildern im Kopf geh ich nun
ins Bett und werde garantiert gut träumen...;-)
Alles Liebe
von Netti

Trollspecht hat gesagt…

deine Idee, die Blumen im Schnee zu fotografieren ist wieder wunderbar. Mir gefallen die Tulpen im Schnee ganz besonders - auch in dem Zeitungspapier. Da bekommen die Blumen einen ganz neuen Reiz.

Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Karolina hat gesagt…

Liebe Jana,
wunderschöne Winterbilder!
Irgendwie schneit es überall nur nicht richtig um Bern herum :-(((

Viele liebe Grüsse
Karolina

Traumwerkstatt mit Herz bei Susanne hat gesagt…

Liebe Jana
Schön sind deine Blumen im Schnee.
Viele liebe _Grüße
Susanne

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Jana,

wundervoll deine Schneeblumen, eine feine Idee,

lg Sandra

SJE hat gesagt…

Blogvorstellung gefällig?
Würd mich freuen wenn du vorbei schaust, dein Blog hat potenzial!
http://s-j-e.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung-30.html#comment-form
Wenn nicht vielleicht schaust du ja einfach mal so auf meinem Blog vorbei, würde mich total freuen!
https://s-j-e.blogspot.de