Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 30. Januar 2013

Kaffeeklatsch und anderes

Schneller Nußkuchen und ist sehr lecker..





Letztens waren wir beim Musikcal von Udo Jürgens ich war noch niemals in New York ist.....sehr zu empfehlen es war wunderschön.

Mein selbstgestrickter Loop sehr warm und kuschelig. Hallo liebe Mädels und Besucher. Bekomme heute Besuch und habe schnell den Nußkuchen gebacken.Ist sehr lecker und ist fix gemacht. Habe auch das Rezept für euch. ................................Für den Teig.                 125 g Butter ,100 g Zucker, 3Eier,75Weizenmehl ,75 g Speisestärke, 3 Tl Kakao,125g gemahlene Haselnüsse  1 Tel.Backpulver. Alles verrühren.........Eine Kastenform buttern und mit geriebene Semmelbrösel bestreuen. Die Form auf den Rost in der mittleren Einschubleiste  im Backofen backen 60 min. bei 180 Grad Für den Gus: 125 g Puderzucker mit 2 EL. Wasser verrühren und  den Kuchen damit bestreichen.Guten Appetit!           Allen noch eine schöne  Woche und liebe GRüße wie immer eue J  A  N  A. 

                                                                                                                

























Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Oh liebe Jana danke für das leckere Rezept, werd ich probieren, doch die Nüsse gegen Mandeln tauschen, Nüsse darf ich nicht.
Das das Musikcal schön kann ich mir gut vorstellen, würde ich auch gerne mal besuchen.

Liebe Nachmittagsgrüße
Angelika

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

Das sieht aber lecker aus bei dir. Das Musikal war sicher spitze, meine Eltern waren auch sehr begeistert.
Liebe Grüße von Danny

Linchen hat gesagt…

Hallo Jana,
der Loop sieht toll aus!
Ich war auch schon im Musical "ich war noch niemals in New York" und fand es soooo toll!
Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

Hallo Jana,
schön, wenn es dir gefallen hat. Ich habe das Musical vor einiger Zeit bei uns in Stuttgart gesehen. Bin nicht so unbedingt der Musicalfan und auch absolut nicht für Udo Jürgens, daher war ich nicht so begeistert.
Es war bei mir ein Geschenk.
Ich bin eher mehr für die Oper, aber wenn es dir gefallen hat, dann ist es doch schön.
Der Kuchen sieht auch lecker aus.
LG Eva

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Jana
das war doch toll dieses Musical, ach da kann man so richtig Träumen wenn man davor sitzt!
Leckeren Kuchen gabs auch nah das war doch ein schöner Tag bei dir!
Schönen Abend wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Hallo Jana, der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Das Rezept werd ich sicherlich auch mal probieren.

Liebe Grüße Nicole

Gabi hat gesagt…

ach sieht der lecker aus! Liebste Grüsse Gabi

Balla'sReich hat gesagt…

Der Kuchen sieht wirklich mega fein aus! Ich werde mir das Rezept merken und sicher rauch mal backen.
Das Musical würde ich ja auch gerne schauen gehen...
Grüessli
Barbara

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
Mensch konntest Du nicht eher Bescheid sagen, dann wäre ich doch auch zum Kaffeetrinken gekommen, denn ich liebe Nusskuchen:-)))))
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Von dem Musical habe ich bis jetzt auch nur positive Stimmen gehört.
Ganz liebe grüße
claudia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

sehr lecker siehts aus. Vielen Dank fürs Rezept. So ein kuscheliger Loop, einfach schön.

Ganz herzliche Grüße

Kerstin

Geli hat gesagt…

Liebe Jana! Deinen leckeren Kuchen würde ich gerne probieren. Sieht super lecker aus. Und der Loop hat eine schöne Farbe! Liebe Jana, ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Alles Liebe, Geli

by heike hat gesagt…

Dein Kuchen schaut schon so lecker aus, auch wenn man ihn "nur" auf so wunderschönen Fotos sieht. Man riecht es...

lg Heike

Magdalena hat gesagt…

Nicht nur schöne Photos, sondern auch noch unverschämt leckerer Kuchen. Toll!
Magdalena

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
ich mag so schnelle Rezepte die dann auch noch wunderbar schmecken,deine Bilder sind wunderschön u. dein gestrickter Loop würde mir auch gefallen,ich bin momentan im Häkel-Strickfieber u. kann gar nicht genug davon kriegen,nach langen Jahren ohne Häkel u. Stricknadel hab ich wirklich Spaß daran;.))
herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

harmonie-pur hat gesagt…

Hallo Jana,

ich mag schnelle Nusskuchen! Habe mir auch ein Törtchen gegönnt.

Lg Nina

Rostrose hat gesagt…

Dein Kuchen sieht extrem lecker aus, liebe Jana, und er schmeckt ganz bestimmt auch so. Ich hoffe, ihr hattet es schön. Von dem Musical hab ich schon viel Gutes gehört, ich glaube, das will ich auch mal sehen.
Schön auch dein Loop, so ein hübsches Stück kann man im Winter immer gut brauchen!
Ganz liebe Wochenend-Grüße, Traude

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Der schaut lecker aus! Bei mir steht ein zweifarbiges Schokoladenmousse im Kühlschrank für Gäste.
Hab ein gemütliches Wochenende!
En liebe Gruess
Alex

Eine Gartentraeumerin hat gesagt…

Dieses schnelle Rezept such ich mir bestimmt bald aus, liest sich gut und schmeckt bestimmt auch so. Lieben Gruß, Karin

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ da hast du dir aber einen tollen Loop gestrickt!
...ja ja... es ist halt immer noch kühl....
ganz toll sieht dein Kuchen aus!
glg Nathalie