Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 15. April 2014

Fliedergrüße und Kränzchen

Liebe Fliedergrüße an euch mit meinem Kränzchen.

Zieht der FRühling ein ins Ländchen bringt der Vogel mir ein Ständchen. Freude ist gespürtes Leben, auch das kann dir dein Gärtchen geben.

Hallo ihr lieben alle in nah und fern.  Da in diesem Jahr schon der Flieder blüht mußte ich schon mal den Flieder knipsen. Und natürlich gleich verarbeiten. Ohne Kränzchen geht es bei mir nicht habe ihn in einer Schale mit Wasser gelegt so bleibt er frisch.  Ostern steht vor der Tür aber die Sonnen fehlt. Aber es soll ja wieder schön werden. Viel Spaß bei den Ostervorbereitungen und viel Spaß beim dekorieren. Bis denn! Bleibt alle gesund und laßt es euch gut gehen.Schöne Osterwoche noch und liebe GRÜße  J  A  N  A. ..................... Ganz herzlich möchte ich noch meine neuen Leser begrüßen. Schön das ihr da seit, viel Spaß bei mir.  Gruß Jana.. 

Kommentare:

Jeannette hat gesagt…

Oohh,ich liebe flieder,und du hast einen schönen kranz daraus gebunden,einfach traumhaft,schon alleine die farben und der duft den der flieder versprüht ist wunderschön,nicht wahr??Ich habe gestern mine Küche neu dekorriert,habe noch ein paar Tonfiguren und Püppchen von meiner Mutter in einem karton gefunden,da hab ich erstmal das Board neu geschmückt,und die traubenhyzantinten Blühen nun endlich auch,mit ein paar kerzen an,ist es sehr gemütlich in der küche.
hab noch einen schönen nachmittag,hier scheint grad mal die sonne :-)

GLG Jeannette

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
herrlich, Deine Fliederkränze und Sträuße! Unserer blüht auch, aber ich laß in lieber am Baum ;O)
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

bei Euch ist der Flieder schon aufgeblüht - herrlich. Wunderschön, was Du daraus gezaubert hast.

Liebe Grüße
Jutta

Rita hat gesagt…

Bei uns ist der Flieder auch erst in den Startlöchern und ich freue mich jedes Jahr auf die Blütezeit. Deine Kreationen sind wieder wunderschön! Auch für dich schöne Ostertage und herzlichste Grüsse Rita

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Jana, ich liebe Flieder, sein Duft ist sowas von einzigartig.

Hab noch einen schönen Abend!

Liebe grüße Heike

Magicwoman hat gesagt…

Oh ich rieche ihn förmlich deinen Flieder, wunderschön hast du die Deko gemacht.

Wünsch auch dir eine wunderbare Osterzeit.

Lieben Gruß

Andrea

geistige_Schritte hat gesagt…

wie bezaubernd der Flieder in seiner ganzen Pracht ausschaut und so wunderschön der Kranz oder Strauss gewordne ist davon!
Schöne Ostern wünsche ich dir!

Lieben Gruss Elke

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hi,
ach wie hübsch, so nett und so lustig. ich habe heute auch flieder ins haus geholt und
ein kränzchen gemacht. finde es tatsächlich auch besser, als ihn in die vase zu stellen.
da hängt er gleich.
lg eva

dekofreude hat gesagt…

Hallo Jana..... Schöner Flieder. Eine tolle Idee mit dem Kränzchen. Ich geh jetzt in nden garten und hol mir auch welchen.
Schönen Abend und schöne Ostertage.
Dekofreudige Grüße von Andrea

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Jana,
Wahnsinn ist das dieses Jahr. Bei uns blüht der Flieder auch schon.
Hübsch die Idee ihn als Kranz zu binden.
Schöne Ostertage
LG
Alexandra

kleine-creative-Welt hat gesagt…

oh herrlich, liebe Jana, du hast schon Flieder - beim Anblick des schönen Kränzchens
hatte ich gleich auch den Duft in der Nase - hmmmm -

liebe Grüße - Ruth

Deko Traum hat gesagt…

Hallo Jana,

sehr schön ist Dein Fliederkranz - ich kann mir gut vorstellen wie gut der riecht!
Nachdem ich diesen Post gelesen habe bin ich sofort in den Garten geflitzt und habe meinen Flieder begutachtet - ob ich vielleicht etwas übersehen habe! Aber nein, bei mir sind es gerade einmal ein paar Zentimeter große Blütenstände - von offenen Blüten - keine Spur. Aber ich sehe schon, wenn ich mir die diversen Berichte über blühende Pflanzen hier ansehe - wir in OÖ hinken mit der Vegetation etwas nach und wenn es sich nicht ändert könnten wir heute Nacht auch noch Minusgrade abbekommen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Karwoche und sende Dir recht liebe Grüße
Ingrid

Daniéla Zander hat gesagt…

Hallo Jana,
dein Fliederkranz sieht umwerfend aus.
Bei uns ist es momentan auch etwas frisch. Aber es soll wieder besser werden.
Stecke auch mitten in den Ostervorbereitungen.
Lass dich von deinem Flieder noch verzaubern, liebe Grüße.
Daniéla

Hillside Garden hat gesagt…

Jana, wunderschön. Du hast aber viel Flieder, ich glaub, ich sollte auch noch einen Vulgaris setzen, der Duft ist ja immer umwerfend.

Sigrun

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Du Glückliche!!!!! Hast Du viel Flieder! Ich liebe diesen Duft und die Farbe!
Und Du hast gleich alle 3 Farben!!!
Dein Kranz ist wunderschön Jana!!!!!!
Mein Flieder braucht noch ein bisschen und heute Nacht hat es geschneit bei mir und -1 Grad!!!!!!
Schrecklich, ich habe schon alle Pflanzen draußen, weil es schon so warm war.
Hoffentlich erfriert mir nichts!
Also liebe Jana, genieße Deinen traumhaften Flieder und ich wünsche Dir ein wunderschönes Ostern!!!!
Alles Liebe,
Geli

Martina M hat gesagt…

Hallo Jana,
ich freue mich auch schon wenn bei uns endlich der Flieder blüht. Ich liebe ihn, besonders den gefüllten. deine Anregung zum Kränzchen werde ich in diesem Jahr mal ausprobieren.
Mit den Ostervorbereitungen bin ich soweit fertig, habe aber ständig das Gefühlt es fehlt noch was.
LG und schöne Ostern, Martina

Amarilia hat gesagt…

Hallo Jana,

hmmmm ich kann den Duft vom Flieder förmlich schon riechen. Einfach herrlich.

Wünsche dir auch Frohe Ostern :)

LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Liebe Jana,
auch ich liebe Flieder über alles. Er duftet immer soo toll und sieht auch noch sehr hübsch aus. Toller Kranz und Strauß. Hab ein schönes Osterfest.
LG Nicole

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
wie schön. Ich liebe Flieder. Leider kann ich ihn aber nicht ins Haus holen, da mein Mann allergisch reagiert. :-(
Es ist aber auch schön die schönen Blümchen bei dir zu betrachten. :-)
Alles Liebe
Sissi

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
Frohe Ostern für dich und deine Familie.der Flieder ist ja traumhaft für mich gehört er zum Frühling auch wenn sein Duft doch etwas sehr stark ist,.))
herzlichste Grüße..Petra

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana, ja, hurra, der Flieder ist heuer schon sooo schön und du hast ihn toll verarbeitet, dein Kränzchen ist traumhaft!
Alles Liebe
und eine schöne restliche
vorösterliche Woche,
Traude
♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

Caty hat gesagt…

Liebe Jana,
...WAS??? Bei euch blüht der Flieder schon? Da sieht man wieder, wie weit wir Bayern wieder hinten dran sind ;-)
Lass dir ganz liebe Grüße da...Caty

harmonie-pur hat gesagt…

Liebe Jana, ein wunderschönes Kränzchen. Wirklich eine Augenweide! Bei uns blüht der Flieder auch schon, alles sehr früh dieses Jahr, aber schön!

Liebe Grüße
Nina

Trollspecht hat gesagt…

liebe Jana, deine Flieder-Deko ist wieder wunderschön geworden. Ich bin wie immer ganz fasziniert wie du alles auswählst und zusammenstellst.

Ich wünsche dir auch noch eine angenehme Woche - und - falls wir uns nvor Ostern nicht mehr lesen - wünsche ich dir und deinem Mann erholsame und schöne Osterfeiertage :-)

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Hallo Jana,
wow!!! Der Flieder blüht tatsächlich schon bei Euch?
Bei uns ist seit einer Woche ungefähr Stillstand und wir haben auch schon Tag 3 mit Nachtfrost. Heute kamen wir sogar auf Minus 3 Grad. :-( Meine Rosen sehen aktuell fürchterlich aus.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Osterfeiertage,
VG Bine

felix-traumland.eu hat gesagt…

Wieso blüht mein Flieder noch nicht?
das ist soooo Ungerecht :)
Sehr schön hast du dekoriert
liebe Grüße
regina

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, so wunderschön, ich habe direkt das Gefühl das ich den Flieder riechen kann. Hast du wunderhübsch gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise