Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 11. August 2012

Kräuter, altes Geschirr und kleines Tier

Kleines Kerzenkräuterkränzchen.
Angenehmer Duft von Tymian,Zitronenmelisse,Oregano,Salbei.Kamilie,Basilikum.
Habe auch etwas Kräuteröl gemacht.

Altes Porzellan. Kleine Teller ein großer und 6 kleine.


Die kleine Heuschrecke hat mein Mann gemacht.Zur Zeit ist er am basteln.

Zwei vereint.Die Libille ist vom letzten Jahr.


Hallöchen lhr lieben von nah und fern.Kräuter sind immer schön und ein Kräuterpost darf bei mir nicht fehlen.Gleichzeitig zeige ich euch meine  alten Teller . Die habe ich geschenkt bekommen.Ich weiß nicht wofür man die früher gebrauchte.Schön sind sie mit dem Blättermuster.Und über die Tierchen freue ich mich auch.Schönen Samstag und einen schönen Sonntag mit Sonnenschein.Ganz liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.  .
         


   .       
    

  








                                                                                    



Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Liebe Jana
Ich bin von Deinen Dekoideen immer begeistert,
Ideen muß man haben...
Das Kräuterkerzenkränzchen gefällt mir besonders gut.

Die kleinen Teller und einen größeren habe ich auch in einer anderen Musterung, dazu noch kleine Schälchen. Wenn die Überlierung stimmt und ich mich richtig erinnere, wurde auf dem großen Teller und in den Schälchen Pralinen oder Leckereien gelegt und jeder Gast bekam einen kleinen Teller und konnte sich etwas nehmen.

Ich wünsche Dir einen gemütliches Wochenende,
liebe Grüße
Angelika

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Jana ...

oh! Da kommen die Erinnerungen wieder hoch!
Diese Teller - die übrigens ganz bezaubernd sind - wurden bei uns zu Hause zur Tee-/Kaffeepause gereicht. Auf den großen kamen ein paar Kekse und die kleinen hielten die "Damen und Herren" mit abgespreiztem kleinen Fingern in Brusthöhe, um ihre zum Teil abgebissenen Kekse dort hin zu legen ... ;))
Was waren das für Zeiten!!

Deine wundervollen Ideen, mit Kräutern zu dekorieren, bewundere ich immer wieder. Es muss ein herrlicher Duft durch Eure Räume ziehen.

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

Ilona hat gesagt…

Liebe Jana, schön, endlich wieder was bei Dir zu lesen. Habe mir gerade alle Deine vergangenen Posts durchgelesen. Schön!!! Die kleinen süßen Muffins sind ja niedlich.
Aber auch heute wieder, Kräuter sind immer gut. Davon habe ich den ganzen Garten voll. Ist auch abends immer ein toller Duft. Im Moment kommt auch der Duft vom Pflox dazu. Die Tellerchen kenne ich . Habe auch ein paar noch irgendwo rumzustehen. Vieles ist von Zeit zu Zeit mal eingepackt, weil ich gar nicht soviel Platz habe.
Ich wünsche Dir noch ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb. Ilona

Rita hat gesagt…

Ich finde die Liebellen von deinem Mann wunder schön - richtig originell! Und das Kerzenkräuterkränzchen ist allerliebst! Ich bewundere immer wieder deine schönen Dekos und erfreue mich daran!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

dein Mann scheint ein wahrer Künstler zu sein. Die Liebelle und Heuschrecke sehen super aus ;)

LG Amarilia

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
mir gefallen die Libelle und die Heuschrecke sehr - ich bin begeistert, was dein Mann alles kann -

die Teller sind auch wunderschön - wie deine ganze Deko -

ein schönes Wochenende - lg Ruth

Petra hat gesagt…

Liebe Jana, traumhaft schöne Sachen hast du, dein Mann ist ja wirklich ein Talent. Ach und dein Kräuterkranz muss ja herrlich duften. GLG Petra

Elisabeth hat gesagt…

Das Kräuterkränzchen sieht sehr schön aus und so natürlich liebe Jana. Die Teller sind sehr schön bemustert. Solche Sachen sind heute Raritäten. Ich würde "sagen" sie könnten zu einem Dessert/Nachspeise passen...
Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an; dein Mann hat Talent. Die Libelle und die Heuschrecke sind sehr schön gearbeitet.

Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag
Elisabeth

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
Kräuter mag ich auch sehr und dein Kranz mit Kerze sieht bezaubernd aus. Deinen Man bewundere ich auch sehr. Schöne Sachen hat er für dich gemacht. Die Tiere sehen so echt aus. Große Klasse.
Auch dir ein wunderschönes Wochenende und einen guten Wochenanfang.
Viele liebe Grüße
Dorothea

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
drehe grad eine kleine Runde. Pause muss mal sein.
Deshalb möchte ich es nicht versäumen, Dir noch ein schönes Restwochenende zu wünschen. Das Geschirr ist wirklich sehr schön.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Christine hat gesagt…

Liebe Jana ,
nicht nur du bist sehr kreativ ....dein GG ja wohl auch wie ich sehe , das Getier - Heuschrecke & Libelle sehen ja fantastisch aus . Dein Kräuterkranz riecht bestimmt ganz herrlich , wenn die Kerze ihre Wärme ab gibt . Das Geschirr ist ganz herrlich , passt gerade zu dieser Jahreszeit ganz prima .
Ich wünsche dir nun noch ein wunderschönes Wochenende ,
GGGLG Christine

by heike hat gesagt…

...ach, ich schaue so gern bei Dir vorbei. Deine Dekoideen sind so liebevoll. Ich wünsche Euch noch ein schönes WE, GlG Heike

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Teller sind aber wirklich so wunderschön, und passen hervoragend zu deinen Kräutern.
Und dein Mann ist ein Künstler...
Sonnigen Gruß von
Claudia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

ich liebe ja auch den Duft von frischen Kräutern und Du hast sie wunderbar gebunden und dekoriert mit den liebevoll gemachten kleinen Tierchen dazu.

Liebe Sonnensonntagsgrüße

Kerstin

Francis hat gesagt…

Liebe Jan,
tolle Dekoideen zeigst Du wieder, bin begeistert und Dein Mann ist ein echter Künstler, würde mir auch sehr als Hingucker im garten gefallen!
Dir einen sonnigen Sonntag und ganz liebe Grüße Marion

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana
Die Libelle von Deinem Mann ist der Hammer! Genial! Auch die Teller finde ich schön, gäbe eine tolle Etagere ab für den Herbst. Bin im Moment wieder am Porzellan bohren für eine nächste Etagere. Das Porzellan stammt aus Deutschland und man merkt mal wieder die deutsche Wertarbeit... ich krieg den Bohrer fast nicht nur die Teller durch *lach*.
Hab einen gemütlichen Sonntag
En liebe Gruess
Alex

Francis hat gesagt…

Ich noch einmal bei Jan, fehlt natürlich noch eine a, also liebe Jana!
lg Marion

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana!Danke für deine immer so netten Zeilen bei mir!
Ach,du hast wieder so ein süßes Kränzchen gemacht,mmmh und Kräuteröl,ganz toll!Die Teller passen perfekt zu deiner Deko!Wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!Lg Andrea!

Trollspecht hat gesagt…

ich mag Kräuter sehr gerne - und so schön wie du sie präsentiert hast sind sie besonders schön anzuschauen. Es passt einfach wieder alles :-)
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Jana,
dein Mann kann ja tolle Dinge zaubern. Wenn man den Garten mit selbst erstellter Deko dekorieren kann, einfach super.
LG Anette

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
was für ein herrlicher Post wieder! Deine Bilder sind immer ein Genuss , sooo schön!
Die Libelle ist ja auhc wieder so toll! Dein Mann hat da echt ein Händchen dafür!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

angelika hat gesagt…

Hallo Jana,
wieder wundervolle Bilder aus deinem Garten :-)
Schau mal auf meinen Blog...
LG Angelika

Luna hat gesagt…

Liebe Jana, die Heuschrecke ist ja wieder toll geworden, Kompliment an deinen Mann!
Dein Kränzchen und dein Kräuterpost sprechen mich auch sehr an!
Ich wünsche dir eine schöne WOche und lasse liebe Grüße da...Luna

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Jana,
dein Kräuterkränzchen ist wunderbar und deine Teller einfach herrlich, sie passen perfekt zu den Kräutern! Begeistert bin ich auch von den schönen, gezauberten Tierchen deines Mannes, großes Kompliment an ihn!

Viele liebe Grüße
Simone

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Jana,

ich liebe deine Posts mit den hübschen Blümchen und tollen Ideen.
Dein Mann hat ja eine wirklich kreative Ader.
Solch eine Heuschrecke könnt mir auch schon gefallen.
Ein Kräuterkränzchen werd ich mir heut auch werkeln.
Danke für die Anleitung!

GGLG Moni