Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 7. Dezember 2012

Türkranz und allerlei Weihnachtsgestecke

Mein diesjähriger Türkranz.

Haustüransicht.

Gesteck mit Pilzen und selbgebasteltem Bäumchen.

Hier nochmal ein selbstgebasteltes Bäumchen  mit Kerzendeko.
Der Adventszeit liegt ein ganz besonderer Zauber inne.In Vorbereitung auf das Weihnachtsfest schmücken wir unser Zuhause festlich aus.

Gesteck mit getrockneten Pfingstrosen, und Buxbaum.

Das mag ich besonders gesticktes Band und Verzierung.

Die alte Uhr wird auch geschmückt.

Gebastelte Spitztüten die sind vom letzten Jahr mit Glanzbilder verziert.

Und diesen Adventskalender habe ich vor 28 Jahren für meine Tochter genäht.So lange nähe und bastele ich schon.HIHI.-------- Hallöchen liebe Mädels und Besucher. wollte euch meinen Türkranz zeigen und einige Weihnachtsgestecke.Bei mir steht und hängt was in jeder Ecke.Ich finde die Weihnachtszeit ist eben für mich die schönste Zeit des Jahres und da soll man sich es gemütlich machen und genießen.Schönen Abend und ein wundervolles Adventswochenende.Bei uns schneit es jetzt auch  eine kleine Schneedecke ziert meinen Garten.Bis denn.Ganz liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.--------------Danke für eure Besuche und eure Kommentare,freue mich darüber.

Kommentare:

auchwas hat gesagt…

Wunderschön Dein Türkranz! Welche eine Idee mit Thuja, das gefällt mir sehr. Unsere sind so Groß, was hatte ich für Abschnitte und was hätten das für schöne Kränze werden können, das muss ich nächstes Jahr anders planen. Deine Idee sind großartig.Ein wunderschönes 2. Adventswochenende und liebe Grüße Ingrid

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
uiiiiii - so schöne Gestecke hast du gemacht - der Türkranz ist super -
der Adventkalender für deine Tochter ist noch immer so schön -

ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -

lg. Ruth

Magdalena hat gesagt…

Es ist immer wieder beeindruckend, wieviel Phantasie Du entwickelst. Danke für die schönen Bilder.
LG
Magdalena

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

Schön sieht es bei dir aus! Der Weihnachtskalender ist eine tolle Erinnerung und dein Türkranz gefällt mir auch sehr gut.

Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht Dir,

Danny

Angelika hat gesagt…

Gemütlich und vorweihnachtlich schauts bei Dir aus liebe Jana.
Wunderschöne deko und Der Adventkalender ist ne Wucht.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Blattgold Dr.Becker hat gesagt…

Liebe Jana,
bei Dir zu Hause ist es ja ein Palast voller Weihnachtsgemütlichkeit!

Liebe Grüße,
Michaela

by heike hat gesagt…

Das sieht bei Dir aber bezaubernd aus. Da komme ich doch glatt mal rum.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent, ganz lieb Grüße Heike

Gabi hat gesagt…

Schöne Dekorationen !

Linchen hat gesagt…

Liebe Jana,
der Türkranz ist wirklich toll!!!
Die Kerzentöpfchen und das Bäumchen sind ebenfalls sehr süß!
Hab ein schönes 2. Adventswochenende und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Dällerin hat gesagt…

Liebe Jan, der Adventskalender ist auch heute noch topaktuell" Dein Türkranz gefällt mir sehr gut. Das gestickte Band ist ebenfalls ein Klassiker!
Winterliche Grüße von
Marita

Trollspecht hat gesagt…

deine Weihnachtsdeko ist wunderschön - und ich kann mir vorstellen, dass es bei euch sehr gemütlich ist. Du sorst immer für eine wohlige Atmosphäre :-)
Dein Adventskalender ist natürlich was ganz Besonderes.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Hillside Garden hat gesagt…

Ganz toll, Jana! Der Türkranz ist genau meine Kragenweite. Ist es nicht schön,w enn man nach so langer Zeit diesen Adventskalender ansehen kann? Da kommen bestimmt sehr viele Erinnerungen!

Sigrun

Elisabeth hat gesagt…

Der Türkranz ist besonders schön liebe Jana. Auch die Gestecke mit den Pilzen und den Pfingstrosen gefallen mir sehr gut.

Wünsche dir einen schönen 2. Advent und ein schönes Wochenende.

Herziche Grüsse
Elisabeth

smilahome hat gesagt…

Der Türkranz ist klasse!!!!!
VLG Bine

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Jana,
alles ist sooo schön! Total begeistert bin ich von deinem Türkranz, er ist klasse!

Viele liebe Grüße
Simone

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
es ist immer wieder eine Freude, Deine Vielfalt an wunderschönen Gestekcen und Kränzen betrachten zu dürfen!
Der Türkranz ist wirklich toll!
Ich wünsche Dir ein ganz schönes und gemütliches 2.Advents-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
so schön dekoriert hast du.
Mit soviel Herz und Liebe zum Detail. Herrlich.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wocheende...
Lieben Gruß von
Claudia
*******

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
der Türkranz ist wie gemacht für die wunderschöne Haustür!
VG und einen schönen 2. Advent!
Elke

Petra hat gesagt…

Liebe Jana, vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, obwohl ich in letzter Zeit so eine untreue Seele war, was das bloggen betrifft. Deine Deko schaut einfach nur traumhaft schön aus, due hast wirklich ein Händchen dafür und der Türkranz einfach wunderschön. GLG Petra

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo jana,
wieder ein hübscher kranz, wie immer die kränze von dir.
ich habe morgen besuch und habe auch einen gebunden, den gibt es aber erst morgen ;-)))

hab einen schönen Tag und morgen einen schönen 2. Advent.
LG Eva, die heute noch einen beitrag über den gestrichten besuch im porsche museum schreiben möchten.

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
so schöne natürliche Advents- und Weihnachtsdekos hast du gezaubert. Der Adventskalender gefällt mir sehr gut. Ich habe früher auch einen für meine Tochter gemacht. Auch bei uns gibt es ab gestern Schnee und es sieht so toll aus.
Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende.
Liebe Grüße Dorothea

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Jana
der Türkranz ist mega schön! Bei uns hats gut 50cm Schnee gegeben, ich finds wunderschön.
Wünsche Dir ein schönes 2.Adventswochenende!
Grüessli
Barbara

blauraute hat gesagt…

Liebe Jana,
Deinen Eingangsbereich hast Du wunderbar geschmückt, da möchte frau doch gleich eintreten. Aber auch Deine andere Deko gefällt mir sehr.
Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
Roswitha

Blattgold Dr.Becker hat gesagt…

Liebe Jana,
falls Du das hier liest! Herzlichen Glückwunsch, denn Du hast bei meinem Gewinnstpiel gewonnen und die Fotografie der Tabakblüte gewonnen :) Ich hoffe Du freust Dich. Jetzt müsstest Du mir bitte verraten wohin ich die Fotografie schicken darf. Meine E-Mail:
blattgolddr.becker(a)googlemail.com

Einen schönen 2. Advent!
Michaela

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Jana, 28 Jahre einen Kalender zu haben ist schon eine Leistung in dieser wegwerfzeit, ich finde es toll wenn man sich etwas schönes bewahrt.


Dein Türkranz gefällt mir ausgesprochen super.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen 2. ADVENT.

LG Heike

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Jana
Getrocknete Pfingstrosen?! Wow, das muss ich auch mal ausprobieren. Die Pfingstrose ist eine meiner Lieblingsblume und dass ich sie trocknen könnte, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen.
Hab einen gemütlichen 2. Advent.
En liebe Gruess
Alex

Lavendelhaus hat gesagt…

Dein Türkranz ist ganz bezaubernd. Deine weihnachtliche Deko ein echter Hingucker.
Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.
Liebe Grüße
Bianca

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana!Du warst wieder sehr kreativ,deine Kränzchen und basteleien können sich sehen lassen!Besonders aber gefällt mir der Adventkalender,der immer noch wie neu aussieht!ich liebe die Adventzeit auch sehr,mit Kerzenschein,Kekserlduft,...und jetzt sogar mit einer zarten Schneedecke!Wünsch dir noch einen schönen 2. Adventsonntag!LG Andrea!

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe jana,
mei warst du fleißig,hast alles superschön dekoriert,der türkranz ist ein hingucker,ebenso deine bäumchen.habe auch noch einen alten adventkalender,den ich vor vielen,vielen jahren mal gestickt habe.
wünsche dir noch einen schönen adventssonntag,
liebe grüße regina

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,
deinem Adventskalender sieht man sein "hohes Alter" gar nicht an - er sieht total aktuell und hübsch aus! Und auch sonst merkt man deinem Zuhause an, wie sehr du die Adventzeit schätzt und genießt! Jeder WInkel ist zauberhaft gestaltet!
Herzliche Adventgrüße von der "Rostrose" Traude
************************************************