Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 21. Dezember 2012

WEihnachtsmix

Meine Kaminkonsole.

Meine  Göbelengel klein und fein.
Vom Christkind!
Denkt euch ich habe das Christkind gesehn.
Es kam aus dem Walde das Mützchen voll Schnee,mit rotgefrohrenden Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh
denn es trug einen Sack,der war gar schwer es schleppte und polterte
hinter ihm her.
Nochmal verschiedenen Göbelengel.





Anna Ritter (1865-1921).
Göbelengel im Kerzenbogen


Ein schwedischer Luzia Engel.

In  der WEihnachtsbäckerei Allerlei Plätzchenmix  von jeden etwas.
---------------------------------
Leckere Nussecken und Hirschkisssen.

Etagere mit Muffins im Weihnachtslook.

Tildaweihnachtsengel.

Hier ist der WEihnachtslikör angesetzt.
Hier nochmal Likörchen mit Plätzchen die sind von meiner Tochter.

Hier das Rezept vom Weihnachtslikör .1 Unbehandelte Orange,30 Kaffeebohnen,30 Zuckerwürfel,1 große Zimtstange,1Flasche Klaren oder anderen neutralen Schnaps.Die orange mit einem Kartoffelschäler dünn schälen.Die Schale mit Kaffeebohnen,Zuckerwürfel und Zimt in eine saubere Flasche geben.Mit dem Schnaps aufgießenund dei Flasche verschließen.Eine Woche stehen lassen dann durch einen Kaffeefilter abseien.Und das genießen .ich sage dann mal Prost.Er schmeckt sehr lecker nach Orange und Kaffeebohnen einfach köstlich.----------------------------------------Ich wünsche euch noch etwas Ruhe bis Heiligabend das ihr noch alles gemütlich schafft.Ganz liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.
Himmlische Gemütlichkeit!
wo die Zweige am dichsteten hangen,
die WEge am tiefsten verschneit,
da ist um die Dämmerzeit
im Walde das Christkind gegangen.

Kommentare:

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Jana
danke herzlich für das Rezept vom Likör.
Ich wünsche Dir ganz schöne Weihnachten!
Grüessli
Barbara

Geli hat gesagt…

Liebe Jana! Was für schöne Fotos! Dein Tildaengel ist sehr schoen! Und Dein Weihnachtslikoer ist bestimmt sehr lecker! Danke für das Rezept! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie! Alles Liebe, Geli

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

Oh bei dir sieht es ja richtig himmlisch aus! So viele süße Engel!
Der Likör ist bestimmt lecker, allerdings schaff ich das ja jetzt nicht mehr, schade! ;) Also nix Prost!

liebe Grüße und einen schönes Adventswochenende wünscht Dir,

Danny

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Jana,
na den Likör werde ich dann wohl mal ansetzen ;o) Klingt super lecker!!! Danke für das Rezept!
Seufz! Die Goebel-Engel rufen alte Erinnerungen wach...für die Engelbrücke z.B. habe ich noch die Farben und Muster entworfen (da habe ich ja jahrelang in der Produktentwicklung gearbeitet...).
Schön hast Du alles dekoriert! Die Etagere mit den Muffins ist toll.
Wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten, eine schöne Zeit zwischen den Jahren und alles Gute, Glück und Gesundheit fürs neue Jahr! Liebe Grüße,
Irina

Angelika hat gesagt…

Oh liebe Jana Deine Deko ist wieder besonders schön und sieht sehr festlich aus, die Engelein gefallen mir sehr. Danke für das tolle Rezept.

Ein schönes 4. Adventwochenende und liebe Grüße
Angelika

GabysCottage hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
GabysCottage hat gesagt…

Liebe Jana,
ist ja süß. All die Engel, die Dosen und Flaschen mit den wunderschönen nostalgischen Bildern. Besonders gefällt mir der Lichterbogen mit den Englechen, ganz beezaubernd.
Danke für das Likörrezept. Das werde ich mit Sicherheit ausprobieren, wenn auch vielleicht erst nächstes Jahr, wenn ich mir eine zweite Weihnachtskaraffe gegönnt habe;)
Fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Familie.
Ganz liebe Grüße, Gaby

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

MMM, das sieht ja alles so schön aus und die Kaminkonsole ist klasse.

Liebes Grüßle und lass es dir gut gehen.

Eva

Christine hat gesagt…

Liebe Jana ,
Danke für diese traumhaften Bilder aus deinem feinen Zuhause .
Das Rezept werde ich bestimmt ausprobieren ♥
Fröhliche Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Allerliebste Grüße ,
Christine

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
ein wahrlich himmlischer Post mit all den wunderschönen Engelchen!
Das Likörrezept werd ich bestimmt auch mal ausprobieren!
Ich wünsch Dir einen fröhlichen und glücklichen Tag, ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und
ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest!

♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
deine romantische weihnachtliche Dekoration ist sehr schön

ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes harmonisches Weihnachtsfest und die Erfüllung so manchen Traums im neuen Jahr -

herzliche Grüße - Ruth

guild-rez hat gesagt…

Liebe Jana,
de Tilda Engel gefällt mir am Besten.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein unvergessliches, leckeres, verschneites, ruhiges, geschenkereiches, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße aus Kanada,
Gisela

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ohhhh... Weihnachtsguetzli und Likörchen dazu?! Mädel, ich glaube, bei Dir ziehe ich ein :o).
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all Deinen Lieben.
En liebe Gruess
Alex

Angela hat gesagt…

Meine liebe Jana,

Du hast wirklich ein Händchen fürs Romantische!!! Es sieht wieder so schön bei Dir aus!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest!

Alles Liebe Angela

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
ich wünsch dir ein Frohes Weihnachtsfest geniess die Tage in deinem wunderschön dekorierten Zuhause;.)))herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

Elisabeth hat gesagt…

Mit diesen schönen Engeln ist dein Heim gut behütet liebe Jana. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

Herzliche Grüsse
Elisabeth

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana!Ach die Engelein sind ja so süß!Die Muffins sehen auch ganz süß aus!Liebe Jana ich bedanke mich bei dir für deine immer so netten Kommentare auf meinem Blog und wünsche dir ein wunderschönes,friedliches Weihnachsfest!GGGLG Andrea!

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Jana,
da bin ich ja beruhigt, denn es gibt sie noch...die Engel! Deine Deko ist wunderwunderschön!
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele liebe Grüße Barbara

Anne hat gesagt…

Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

GGLG Anne

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist aber eine bezaubende Engelschar!
Ich wünsche dir herzlich ein besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die Ruhe vom Trubel!
Lieben Gruß von
Claudia
***********************************************************************

Die Waldfee hat gesagt…

Liebste Jana,

die Engelchen sind ja zu süß.
Eine schöne Sammlung!

Wünsche dir und deiner lieben Familie auch eine schöne gesegnete Weihnacht.

Liebste Weihnachtsgrüße,
Moni

Luna hat gesagt…

Liebe Jana, deine weihnachtliche Deko ist wunderschön! Besonders die kleinen Goebelengerln sind allerliebst!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes schönes Weihnachtsfest und lasse liebe Grüße da.....Luna

hotel mama hat gesagt…

Liebe Jana!!!

Mach es wie der Weihnachtsbär -
der nimmt das Leben nicht so schwer,
lässt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte Sie mal dunkel sein,
geniesst er sie bei Kerzenschein.

Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir URSULA ♥


Gabi hat gesagt…

Liebe Jana, ich wünsche Dir ein ganz ganz schönes gemütliches und geruhsames Weihnachtsfest. Danke für die treue Begleitung durch mein virtuelles Leben. Liebe Grüsse gabi

by heike hat gesagt…

Ich schließe mich gleich den ganzen Wünschen & Komplimente von meinen Vorgängern zu Deinen wunderbaren Blog an und wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachten.

GlG Heike

Calendulabine hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
sieht super gemütlich und weihnachtlich bei dir aus. Genieße die Festtage ohne Streß und lass es dir gut gehen. Schöne Weihnachten wünscht dir Calendulabine

Stärneschyiin hat gesagt…

Frohes Fest!

Plätzchenduft zieht durch das Haus,
versperrt sind manche Schränke.
Es weihnachtet, man kennt sich aus,
und wohlsoritert sind die Geschenke.

Man freut sich auf das Kinderlachen
und auf ein paar Tage – ruhig und still,
andern mal eine Freude machen,
das ist es, was man will.

Weihnachtskarten trudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es sein,
von lieben und anderen Verwandten.

(Verfasser unbekannt)

Ich wünsche dir und deinen Lieben,
von ganzem Herzen,
einen wunderschönen Heiligabend!

Herzlichst Nathalie mit wuff... wuff... Sindy

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsche dir ein frohes, gesundes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Viele liebe Grüße... Dorothea

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Jana!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gutes Neues Jahr.

Liebe Grüße
Brigitte

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana, supergemütlich sieht's bei dir aus!
Ich hoffe sehr, ihr hattet einen richtig schönen, behaglichen Weihnachtsabend und genießt nun den Rest der Feiertage nach Herzenslust!
Ganz liebe rostrosige Nach-Weihnachts-Grüße!
Traude
*******

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
ein wunderschönes Weihnachtsfest für Dich und Deiner Familie.
Ganz ganz liebe Grüße
Claudia