Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 30. Dezember 2012

Sylvester kann kommen.

Das war eine Vorsylvester Feuerwerksshow die in unser Stadt durchgeführt wurde.
 Man nehme 12 Monate
putze sie sauber vor Neid,
Bitterkeit,Geiz,Pedanterie
und zerlege sie in 30 Teile,
so das der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet
und 1 Teil Arbeit und 2 Teilen
Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel
Optimismus hinzu,1 Teelöffel
Toleranz,1 Körnchen Ironie
und eine Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel
Liebe übergossen.das fertige Gericht
      schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
      und serviere es täglich mit Heiterkeit.
  
 (Katarina Elisabeth Goethe (1731-1808)
      Mutter von Johann Wolfgang von Goethe.)
   

Das war eine fantastische Vorführung.Guten Rutsch alle mit einander ins Neue Jahr 2013.Wünscht euch EURE Jana.




Kommentare:

Geli hat gesagt…

Liebe Jana! Was für ein schönes Gedicht! Und Du hast gleich zwei Mal ein Feuerwerk! Du bist ja ein richtiges Glückskind! Liebe Jana, ich wünsche Dir von Herzen ein wunderbares Jahr 2013 mit viel Glück, Liebe und Gesundheit und dass sich alle Deine Wünsche erfuellen. Ich finde es sehr schön, dass wir uns gefunden haben in der grossen Bloggerwelt! Alles Liebe, Geli

smilahome hat gesagt…

Liebe Jana,

ein tolles 2013 wünsche ich Dir!
Auf in ein neues Bloggerjahr,

LG bine

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Jana
ach wie herrlich deine Post zum neuen Jahreswechsel und ich bin immer gerne bei dir auf deinen wunderbaren Blog der so liebevoll gestaltet wird!Dankeschön dass ich dabei sein darf!
So wünsche ich dir viel Gesundheit und positive Ereignisse im Jahre 2013 mit deinem Mann!
Und auf ein Neues im neuen Jahr!
Lieben Gruss Elke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Jana
Auch ich wünsch dir einen guten Rutsch in ein wunderbares 2013!
Härzlichi Grüess
Ida

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.

LG Eva

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das Neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
Alles Liebe Stephie

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
das wünsche ich Dir auch, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück & Gesundheit und das wir uns oft hier wiedersehen.
Ganz liebe Grüße & viel Spaß morgen.
Claudia

blauraute hat gesagt…

Liebe Jana,
ein wunderschöner Post zum Jahresabschluß. Danke wollte ich noch sagen für Deine schönen Dekoideen im Jahre 2012, so manche davon ist 1:1 zu mir gewechselt.
Dir alles Gute im neuen Jahr und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

Ein toller Jahresausklang!

Dir und deinen lieben einen guten Rutsch!

Ich freu mich auf ein gemeinsames Bloggerjahr!


Liebe Grüße von Danny

Trollspecht hat gesagt…

danke für den schönen Text und die tollen Bilder - ja - jetzt kann Silvester kommen :-)
ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2013
und ich freue mich darauf wieder in deinem blog deine kreativen Werke bewundern zu dürfen.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Dällerin hat gesagt…

Liebe Jan, das Gedicht ist mir zwar bekannt, aber es ist schön, es noch mal zu lesen!
Die Feuerwerksbilder sind OBERSCHÖN!!!!
Für Dich das Allerbest zum neuen Jahr!
Marita

Stärneschyiin hat gesagt…

★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★
★ ♥Heute ist Silvestertag,♥ ★♥ ♥
★ ♥da grüss ich jeden den ich mag.♥ ★
★ ♥Drum schick ich dir aus weiter Ferne♥ ★
★ ♥tausend Zaubersterne♥ ★ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
★ ♥*************************♥ ★
★ ♥HAPPY NEW YEAR!♥ ★ ♥ ♥ ♥ ♥
★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★ ♥ ★

Natalie (AmbienteSchmiede) hat gesagt…

Liebe Jana,

auch Dir einen guten Rutsch in ein tolles 2013 - mit viel Glück, Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit!

Herzliche Grüße
Natalie

Amarilia hat gesagt…

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
Viel Liebe, Glück und vor allem Gesundheit :)

Auf ein neues wunderschönes Bloggerjahr.

LG Amarilia

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,

ja, ein immer wieder sehr gutes Rezept!
Danke dafür!

Wir wünschen Dir/Euch auch einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes,glückliches und kreatives Neues Jahr!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

Nanny hat gesagt…

Liebe Jana, ein sehr schönes Rezept für's nächste Jahr. Mal sehen ob wir das hinbekommen ;)

Rutsch gut rein und einen tollen Start ins Jahr 2013. Alles Liebe für dich und bleib gesund.

LG Nanny

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
danke und auch dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2013 und einen guten Rutsch!
Freue mich schon auf das neue Blogerjahr mit dir und danke für das alte.
Viele liebe Grüße.. Dorothea

Oronio hat gesagt…

Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr.
GLG Roni

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
da hat´s ja bei euch gestern schon richtig gekracht;-) Einen tollen Start mit vielen kreativen Ideen wünscht dir
Manuela

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsche dir ebenfalls ein gesegnetes neues Jahr. Und einen schönen Sylvesterabend!
Komm gut rüber, wir lesen uns nächstes jahr!!!
Lieben Gruß von
Claudia

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr wünscht dir
Sissi

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana!Wow,ein wunderschönes Feuerwerk,toll abgeblitzt!Ich hoffe,du hattest einen angenehmen Jahreswechsel!danke für deine Wünsche!Auch für dich alles Liebe und ein frohes,neues Jahr!Lg Andrea!

Martha-s hat gesagt…

Liebe Jana,

ich wünsche Dir auch ein frohes und gesegnetes neues Jahr, mit vielen schönen Stunden und kreativen Ideen.
GGGGGLG Jana

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr mit vielen kreativen Momenten!
VG
Elke

Nostalgie-Schmiede hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das Allerbeste für das Neue Jahr.
LG sendet Annette